Probleme mit der Auflösung

frozen-

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mir gerade den Forceware Treiber 169 geladen, weil ich CS mal in normalen 800x600 spielen wollte und man dafür ja den neuesten Treiber braucht um diese Funktion bei N-Tunes zu aktivieren. So...

Ich bin dann in NTune reingegangen: "Flachbildschirm-Skalierung ändern" und dann auf "Nvidia-Skalierung mit festen Seitenverhältnissen verwenden" und dann auf "Übernehmen".

Diese Option will er aber anscheinend nicht haben da er mir immer auf die Option "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" zurückspringt, nachdem ich übernehmen gedrückt habe.

Ich habe eine 8800GTX und einen ASUS MW221u bei dem ich keinen Treiber brauche. Also an dem könnte es nicht liegen. Weiß einer von euch was ich da noch umstellen muss oder habe ich etwas übersehen, was ich noch umstellen könnte/muss?

Freue mich auf Antworten

Gruß

warum wilslt du auf 800x600 spieln ? mand as spiel doch blos grob körnig und scheiße zum zieln wenn du die feidne garnciht auf große entferung erkennst ne sehr hohe auflösung hilft bei CS:S (zumidnest source)
große vorteile bringt als niedrige bei 1.6 ist das geschacks sache sieht eh schlim aus :D

aber warum 800x600 nciht übernommen wird weiß ich auch nicht ?

wilslt du das auch windows dein desktop die auflösung hat oder was?
im spiel sollte man doch 800x600 aus wählen können oder klapt genaud as nicht?

was für eiN OS hast du ? vista oder XP?

dein 22 Zoll hat auch ein seiten verhältniss von 16:10 das könnte probleme machen in der auflösung 1680x1050 geht aber alles oder?

Also ich hab nen 22" und eine normale Windowsauflösung von 1680x1050. Im Spiel kann ich ganz normal die 800x600 auswählen. Normal müsste ich ja dann zwei so schwarze Streifen am Rand haben, aber es wird immer noch auf meinen Widescreen monitor gestreckt. Das NTune will einfach diese Option nicht annehmen.

Welchen 22"er hast du denn?
Bei den HP Monitoren gibts ne Option im Monitormenü mit der du Bild strecken oder Interpolation hardwareseitig verhindern kannst

Wie oben schon gesagt habe ich einen ASUS MW221u. Dazu gibt es aber kein Programm/Treiber und am Monitor kann man auch nichts ändern.

ich zock es auf meinem 22er auch auf 800x600. dafür aber af und aa auf x16 und supersamling rein damit das etwas besser aussieht. zwar sind weitentferne sachen unschärfer ab das is eh wurscht bei dem game

ja es wird gestreckt, macht mir aber nigs da wenn ich bei cs widescreen auswähle deine waffe nur noch halb sichtbar ist. das is sehr komscih beim spielen:D

OK...sagen wirs mal anders :D

ich habe das spiel nur als beispiel genannt. mein haupsächliches problem ist ja dies, dass er diese option nicht annehmen will :)

Zurück
Oben