Probleme mit der Freischaltung des Anschlusses

Eletron

Lt. Commander
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe sehr große Probleme mit meinem Internetanschluss, den ich für meine neu gekaufte Wohnung freigeschaltet haben möchte. Ich habe diverse Falschaussagen erhalten. Der Vorbesitzer hat Ihren Umzugsservice ordnungsgemäß durchgeführt und er wohnt weiterhin im Haus, allerdings jetzt auf einer anderen Etage.

Ich habe Ihnen alles in Ihr Kontaktformular geschrieben und bitte Sie um Hilfe, da ich telefonisch nicht weitergekommen bin.

Eletron schrieb:
den ich für meine neu gekaufte Wohnung freigeschaltet haben möchte.
Und dazu einen Vertrag abgeschlossen?
Denn dann sollte auch ein Starttermin genannt werden.

Eletron schrieb:
Der Vorbesitzer hat Ihren Umzugsservice ordnungsgemäß durchgeführt
Er war also auch bei der Telekom gewesen. Ist denn sein Anschluss umgezogen?

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und ein Starttermin wurde genannt. Seither ist nichts passiert. Ich habe auch Zugangsdaten erhalten, allerdings ist mein Anschluss laut Telekom nicht freigeschaltet. Das erschließt sich mir nicht. Ich habe auch meine Leitungs-ID via Ready to surf angegeben.

Der Vorbesitzer hat sich extra nochmals mit der Telekom in Verbindung gesetzt und sein Vertrag ist in seine Wohnung mitgezogen und meine Leitung ist nach Aussage der Telekom frei. Allerdings schafft es die Telekom nicht, diese für mich freizuschalten. Auftragsbestätigung etc. habe ich alles erhalten. Der Termin für einen Techniker wurde seitens der Telekom storniert und laut Aussage eines Mitarbeiters vor einigen Tagen sei alles i. O, was aber definitiv nicht der Fall ist, was mir heute telefonisch mehrfach gesagt wurde.
Auch wurde mir gesagt, dass meine Leitung vom Vorbesitzer noch belegt sei, was aber nicht der Fall ist.

Hallo @Eletron,

@TorcNew hat hier schon die wichtigste Frage gestellt, nämlich, ob der Schalttermin bereits erreicht ist. Vorher kann der Anschluss, auch mit hinterlegter Leitungs-ID, nicht funktionieren. Die Leitungs-ID spart nur den Außendienst-Termin ein, ändert aber nichts am Bereitstellungstermin.

Wenn ich die Daten über unser Kontaktformular erhalte, seh ich mir das gerne an.

Es grüßt Wiebke

Laut den mir vorliegenden Unterlagen habe ich einen Bereitstellungstermin und seither ist nichts passiert.
Ich habe habe Ihnen die Daten erneut in das Kontaktformular geschrieben.

Vielen Dank.

@Telekom hilft
Wiebke

Zuletzt bearbeitet:
Er liegt in der Vergangenheit. Die Telekom teilte mir gestern selber mit, dass etwas nicht stimmen würde! Was genau, kann ich dir nicht sagen. Ich habe nun alles in das Kontaktformular geschrieben.

Es liegt wohl eine Fehlschaltung vor, aber so wirklich tut sich nichts. Laut Telekom ist die Lösung einfach. Ein Techniker kommt vorbei und regelt das vor Ort, damit meine Leitung funktioniert. Ich habe eine Frist bis zum 05.09.25 gesetzt, da die Versorgung seit dem 14.08. laufen sollte.

Aber da tut sich seitens Telekom nichts. Irgendwie zermürbend. Immerhin ist das Problem anscheinend erkannt ...

Vielleicht mal bei der Telekom hinterfragen, ob man dir bis Freischaltung eine Alternative anbieten kann, vielleicht Unlimited im Mobilfunk, über das dann deine PCs laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
@Eletron Ich bin mit der aktuellen Situation und dass sich da so gar nichts bewegt auch nicht glücklich. :(

@Goldsmith Das ist gerade das, was mir am wenigsten Sorgen bereitet und ich direkt lösen kann. :)

Es grüßt Wiebke

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@Telekom hilft
Das macht mich gerade sehr traurig und versetzt mich mit großer Angst, was Sie mir gerade Schreiben. Die Wohnung wurde zuvor von Ihnen beliefert. Der Vorbesitzer ist nur ins Erdgeschoss gezogen. Ich war gerade nochmal bei meinem Nachbarn. Er hat von Ihnen auch nichts mehr gehört.
Was kann ich denn noch tun? Wir haben fast 70 Mails geschrieben und eigentlich sind wir uns doch einig, dass nur ein Techniker vorbeikommen muss, damit die Leitungen wieder richtig laufen bzw. meine Dose mit einer anderen ID versehen wird (?).

Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf eine Freischaltung. Das Haus ist in Innenstadtlage einer Großstadt und meine Nachbarn beziehen alle Internet. Daran kann es also nicht liegen.

Der Vertrag wurde von Ihnen storniert. Kann ich nicht einen neuen Beantragen und Sie schicken dann einen Techniker?

Ich bitte Sie auch zu verstehen, dass ich Homeoffice machen muss und dies mit Ihrem LTE-Router so nicht richtig möglich ist.

Kann man die Sache vielleicht in einem Telekom-Shop lösen?
Ich habe zudem eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

Da stellt sich schon die Frage, warum der Vertrag storniert wird und man die Leistung nicht erbringen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
Ich habe Netzwerktechnik von einigen Hunderteuro jetzt hier herumliegen ... das kann doch nicht wahr sein.
Brauchen Sie den notariellen Kaufvertrag? Die Grundbucheintragung? Übergabeprotokoll?

@Eletron,

gibt es keine anderen Anbieter, die dich versorgen können, vielleicht sogar auch zeitnah, Vodafone und Co sind dazu auch noch meist günstiger.

@Goldsmith

Belegen die nicht die Leitung der Telekom? Ich bin extra zur Telekom gegangen, damit eben nicht sowas passiert. Oder haben die andere Möglichkeiten, was die Leitungen betrifft?

Die Techniker der Telekom kommen dann auf der letzten Meile zum Kunden, aber wenn der Fremdanbieter das veranlasst, dann passiert ja wenigstens was.

Eletron schrieb:
Belegen die nicht die Leitung der Telekom?

Vodafone hat sein eigenes Kabelnetz. Kabel und DSL sind hier 2 verschiedene Technologien. Deshalb belegt Vodafone auch nicht die Leitung der Telekom.

Vodafone würde mich laut deren Homepage beliefern. Laut den WLan-Netzen unseres MFHs, haben auch Nachbarn Internet von denen.

Ich warte jetzt mal ab, was die Telekom sagt. Ich überlege auch schon, einen Termin im Telekom-Shop bei mir in der Stadt zu machen. Vielleicht können sie dort einen neuen Vertrag buchen, da meine Bestellung storniert ist bzw. wurde.
Und ich würde sie dann vor Ort bitten, dass sie direkt einen Techniker mit buchen.

Das wäre jetzt so mein Wunsch/Hoffnung, dass das klappt.

Zurück
Oben