@Goldsmith
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Es ist wie folgt abgelaufen, wenn ich mich recht entsinne:
Ich habe, richtigerweise, einen Neuvertrag abgeschlossen für meine neue Wohnung. Ich bekam dann die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten. Dann bekam ich die Aufforderung Ready to Surf zu verwenden bzw. zu probieren, damit geprüft werden kann, ob ein Techniker kommen muss. Ich habe meine neue Leitungs-ID ausgelesen und ins Portal eingetragen. Dann war plötzlich alles storniert.
Wahrscheinlich hat man das gemacht, da sonst anderweitig kein Techniker gebucht werden konnte. Oder Ready to Surf hat einen Systemfehler verursacht bzw. der Auftrag konnte dadurch nicht weiterverarbeitet werden. Warum das storniert wurde, kann ich dir also nicht sagen. Die Telekom meinte, wenn ich mich richtig erinnere, dass das notwendig ist, damit ein neuer Vertrag geschlossen werden kann und damit auch direkt ein Techniker gebucht wird, damit die Fehlschaltung meiner Leitung gelöst werden kann.
Aber es tut sich gar nichts, wie gesagt. Ich habe jetzt zig Telefonate geführt und Mails mit der Telekom geschrieben. Ich habe sehr unterschiedliche Aussagen bekommen. Der Tenor ist jedoch: einfach lösbar, Techniker muss kommen, damit er vor Ort die Leitung richtig routet und wir richten den Vertrag neu ein.
Ich verstehe es nicht. In meinem allerersten Telefonat, kurz nach Bestellung, wurde gesagt, dass in dem MFH eine einzige Leitung frei ist und diese dann wohl meine ist und ich mir keine Sorgen machen brauche und alles seinen Weg gehen würde ...
Ich würde den Techniker auch bezahlen, damit ich endlich Internet habe.