Probleme mit der Freischaltung des Anschlusses

Eletron schrieb:
Vodafone würde mich laut deren Homepage beliefern.

Via DSL oder Kabel? Anscheinend wohl via DSL.



Gut. Wenn Ich Vodafone höre denke ich sofort an Kabel und nicht an DSL. Deshalb auch Mein Post oben dass Vodafone es eigentlich nicht blockieren kann.
 
DSL, also Kupfer. Der Glasfaserausbau ist bei uns noch nicht so ganz angekommen ...
 
Ich verstehe immer noch nicht, mit welcher Begründung die Telekom den Vertrag storniert hat, hat man das dir gegenüber begründet?
 
@Goldsmith

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Es ist wie folgt abgelaufen, wenn ich mich recht entsinne:

Ich habe, richtigerweise, einen Neuvertrag abgeschlossen für meine neue Wohnung. Ich bekam dann die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten. Dann bekam ich die Aufforderung Ready to Surf zu verwenden bzw. zu probieren, damit geprüft werden kann, ob ein Techniker kommen muss. Ich habe meine neue Leitungs-ID ausgelesen und ins Portal eingetragen. Dann war plötzlich alles storniert.

Wahrscheinlich hat man das gemacht, da sonst anderweitig kein Techniker gebucht werden konnte. Oder Ready to Surf hat einen Systemfehler verursacht bzw. der Auftrag konnte dadurch nicht weiterverarbeitet werden. Warum das storniert wurde, kann ich dir also nicht sagen. Die Telekom meinte, wenn ich mich richtig erinnere, dass das notwendig ist, damit ein neuer Vertrag geschlossen werden kann und damit auch direkt ein Techniker gebucht wird, damit die Fehlschaltung meiner Leitung gelöst werden kann.

Aber es tut sich gar nichts, wie gesagt. Ich habe jetzt zig Telefonate geführt und Mails mit der Telekom geschrieben. Ich habe sehr unterschiedliche Aussagen bekommen. Der Tenor ist jedoch: einfach lösbar, Techniker muss kommen, damit er vor Ort die Leitung richtig routet und wir richten den Vertrag neu ein.

Ich verstehe es nicht. In meinem allerersten Telefonat, kurz nach Bestellung, wurde gesagt, dass in dem MFH eine einzige Leitung frei ist und diese dann wohl meine ist und ich mir keine Sorgen machen brauche und alles seinen Weg gehen würde ...

Ich würde den Techniker auch bezahlen, damit ich endlich Internet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Mietshaus mitten in der Stadt, doch wohl eher unwahrscheinlich oder??
 
TorcNew schrieb:
Ich persönlich tippe auf Ressourcenmangel.
Die Wohnung wurde zuvor beliefert und das MFH war zu diesem Zeitpunkt voll belegt. Die Miteigentümer kennen solch ein Problem nicht.
 
@TorcNew Ne, es liegt schlicht und ergreifend eine Fehlschaltung/Doppelbelegung vor. Laut Telekom kann das gelöst werden und es wäre mir neu, dass in meinem Wohngebiet ich jetzt die einzige Wohnung bin, die nicht beliefert werden kann.

Der Grund dafür ist auch bekannt!
 
@Eletron Die Neubuchung ist aus mein Plan, nur dazu muss die "Karteileiche" erst bereinigt sein, weil ich ansonsten keine Leitung zum Auftrag buchen kann und da fehlt eben bisher leider die Rückmeldung.

Es grüßt Wiebke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
@Telekom hilft

Kann das auch Ihr Telekom-Shop bei mir vor Ort machen?

Oder "sperrt" diese "Karteileiche" einen Neuvertrag?

Wäre es nicht einfacher, wenn ich einen Termin im Shop mache? Ihre Kollegen vor Ort könnten dann doch einen Techniker direkt buchen?

Es wurde bereits ein Ticket von einer anderen Kollegin abgesetzt, darüber haben wir auch schon gesprochen. Da tut sich seit Wochen auch nichts ... Ich bin demnach etwas verunsichert, was die Dauer der Bearbeitung betrifft.

Dafür können Sie ja persönlich nichts, Sie sagten bereits, dass Sie damit auch nicht glücklich sind.
Könnte man nicht die Kollegen vor Ort Ihrerseits informieren und ich mache dann den Rest vor Ort?

Wenn es ein Problem mit der Geschwindigkeit geben sollte, könnten wir dann nicht einfach 100 Mbit machen? Dann hätten Sie vielleicht weniger Ärger? Die 250 konnten Sie ja nicht so ganz liefern, was völlig in Ordnung ist.

Vielleicht haben wir dadurch eine Chance, wenn ich ein anderes Produkt wähle. Somit nicht die 175 Mbit, sondern 100 Mbit. Damit könnte ich persönlich leben.
 
@TorcNew

Da stimmte ich dir zu. Ich denke auch, dass das ein Teil meines Problems ist, dass da zu viele Leute bei der Telekom dran gewerkelt haben. Das ist keine Kritik, sondern nur eine Feststellung, da sich unterschiedliche Mitarbeiter bei mir gemeldet haben und mir teilweise was anderes erzählt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Eletron,

hier ist eine der Vertretungen. ;) Sorry für die späte Rückmeldung, die Nachricht zu dem Beitrag hat mich leider erst heute erreicht.

Ich habe mir erst einmal einen Überblick verschafft. Aktuell hat sich leider noch nichts bewegt. Und ich stimme auch vollkommen zu - zu viele Köche verderben den Brei. Daher habe ich gerade überlegt, wie und wo ich ansetze.

Ich bin da bei meiner Kollegin Wiebke, die den bisherigen Auftrag stornieren und durch einen "sauberen" Auftrag ersetzen möchte. Daher habe ich nun erneut gebeten, die "Karteileiche" zu entfernen. Da muss unsere IT ran. Sobald ich da mehr weiß, melde ich mich wieder zurück.

Viele Grüße
^Jutta
 
Guten Morgen!

Die IT hat ihr Werk vollbracht und wir konnten den Auftrag neu einstellen. Das sieht gut aus, keine Fehlermeldungen, alle Hintergrundsysteme haben eine positive Rückmeldung gegeben. :)

Wir haben da weiter zur Sicherheit ein prüfendes Auge drauf.

Viele Grüße
^Jutta
 
Zurück
Oben