Probleme mit der Grafikkarte

Brainsucker

Cadet 2nd Year
Hilfe!!!!

Hi @all
Ich habe ein rießen PRoblem ich versuche die umstellung auf Linux und habe mir jetzt 2 Pakete für meine Grafikkarte runtergeladen (unter Windows Internet läuft unter Linux ja auch nicht) naja jedenfalls installiere ich die Pakete aber es passiert nicht
HILFE

Es wäre hilfreich, wenn du noch schreiben würdest welche distribution du hast, welche Packete du runtergeladen und installiert hast und wie du sie installiert hast und was du für eine Grafikkarte hast... ansonsten fälllt die Ferndiagnose etwas schwer...

So müsste ich mutmaßen, dass du wahrscheinlich irgendeine Version von Suse hast und eine Nvidia-Grafikkarte, für welche du treiber von Nvidia runtergeladen haben könntest oder so...

Wenn das so ist, sag ich dir du hast vergessen die XF86Config zu bearbeiten... ;)

also ich habe Suse Linux 8.1 und ich habe díe MSI G4 TI 4200 was für Pakete brauche ich und wo kreig ich die????????ß

Ach komm schon.
Wo wirst du die wohl herkriegen? Auf der Seite von NVidia natürlich.

Es gibt nur einen einheitlichen Treiber für alle NVidia Chips. Als suche dort nicht nach MSI Treiber.

JA das mit der Grafik hab ich ja jetzt aber ins Netz komme ich unter Linux immer noch nit ??????

warum kommst du nicht ins internet?

einfach yast starten, auf netzwerk klicken und deine internetverbindung wählen(isdn, dsl etc)
dann kommt ein ganz einfacher wizard, den wirklich jeder hinkriegt.

Alles klar.
Da hast du keine Chance.

Die Eumex 704 wird von Linux nicht unterstützt, weil sich die Telekom, bzw, die Herstellerfirma der Eumex Anlagen, weigert Linuxtreiber herzustellen.
Auch werden keine Spezifikationen freigegeben, die eine freie Treiberprogrammierung ermöglichen würde :mad: :mad: :mad:.

Ein Kumpel von mir hat auch eine 704 und sucht/wartet seit ca 1 1/2 Jahren auf Treiber.

--------------------------
Was ich die ganze Zeit schon sagen wollte:
Gibt deinen Threads in Zukunft aussagekräftigere Titel.
Einfach nur HILFE!!!! ist nicht gut. Außerdem reicht auch ein Ausrufezeichen.
Ich lasse das jetzt mal noch durchgehen aber in Zukunft :stock:.

--------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben