Probleme mit der Internetverbindung

marker22

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
125
Hi Leute,

habe gerade ein sehr nerviges Problem.
Vorhin war das Internet kurzzeitig weg (Online Leuchte am Router aus, DSL Leuchte an). Meine erste Reaktion war ein Neustart des Routers welcher das Problem scheinbar erstmal behoben hat. Seit dem habe ich aber folgendes Problem:

Manche Webseiten/Dienste funktionieren einwandfrei, so z.B. Computerbase lädt blitzschnell und wie man sieht kann ich auch posten / lesen. Andere Seiten laden gar nicht, wie z.B amazon. Wenn ich zB auf speedtest.net gehe, dauert es Ewigkeiten und irgendwann wird die Seite dann scheinbar ohne CSS und Flash geladen, jedenfalls kommt nur reiner Text durch. Youtube hat ewig gedauert, dann aber geladen, Videos gingen plötzlich schnell. Bei MSN komm ich gar nicht rein, bei Skype aber schon. Ich habe absolut keine Ahnung was los ist. Es liegt nicht an meinem Computer, denn das Problem besteht auch an einem anderen PC. Ich wäre erstmal dankbar für Hinweise um was es sich überhaupt handeln könnte!

Mein Provider ist T-Online, die Internetleitung eine 50 Mbit VDSL Entertain Leitung.

lg
marker22

EDIT: Habe auch mal eine Seite angepingt. Ping ich z.B bild.de an, gibt es absolut keine Probleme. ~22ms Ping und keine verlorenen Pakete. Gehe ich aber auf die Webseite im Browser lädt nur ein Teil der Seite blitzschnell, der Rest kommt gar nicht. Unten steht "Anfrage wird gesendet..."
Dann hab ich mal www.amazon.de angepingt, da gabs dann ne Zeitüberschreitung. Im Browser lädt die Seite aber auf einmal ohne Probeme und ich kann auch schnell Artikel auswählen etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben