Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir von T-online die Lan-steckdosen in den Kinderzimmern ¨sperren¨ lassen. Doch nun will ich sie wieder freischalten. Hab aber keine idee wie ich das machen kann. Es wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
klingt ja sehr interessant von so etwas habe ich auch noch nichts gehört...
bitte gib uns noch ein paar Infos vll wann du sie hast sperren lassen und ob auch jemand bei dir Zuhause war um das zu erledigen oder ob es sich um eine elektronische sperre handelt
nach den jetzigen Infos die wir haben kann ich bloß den Vorschlag machen mal beim Kundenservice der Telekom anzurufen.
ich will nicht unverschämt wirken, also fass es bitte nciht so auf, aber:
Deiner Äußerung nach hast du keine Ahnung davon. Frag mal jemanden in deinem Freundeskreis der ein bischen was vom Netzwerk versteht. Es ist tatsächlich so, die können dir keine LAN Ports sperren.
Die können Telefonanschlüsse abklemmen, ja.
Ich würde diese Person dir mal erklären lassen, wie das in deinem Haushalt überhaupt ist. Nur damit du mal ne Bestandsaufnahme hast. Die Leute hier auf Computerbase sind sehr hilfsbereit, aber ohne den genauen Status zu diesem Zeitpunkt zu kennen wird das echt schwer.
Ansonsten:
- Buchse am anderen Ende abgeklemmt?
- Oder mehrfache Einwahl per PPPoE gesperrt? Router nicht dauerhaft online?
- Ist es tatsächlich ne LAN Dose oder ne TAE?
- Switchport abgeschalten?
uvm uvm... Es gibt da so viele Möglichkeiten ohne nen konkreten Zustand zu kennen.
Also neben "Stecker raus" kann ich mir nur eine "Sperre" im Router vorstellen. Aber wie oben schon mehrmals verlangt - mehr Details.
Edit: Ja, genau, wie Merle es sagt! VIEL mehr Details oder gar Fotos. Sonst lieber eine reale Person fragen. Das geht meist in wenigen Minuten (wenn der Freund da ist). Als technisch Unbedarfter per Forum kann das ewig dauern.
hab nun herausgefunden, dass nur die Kabel nicht verbunden sind hab aber kp wie ich sie einstecken soll.
Ich hab:
5 weiße
2 Blaue
2 rote
2 gelbe
2 grüne
und 2 braune.
ich muss dazu sagen, dass die Telefonbüchse auch dabei ist.(Bilder hochladen klappt irgendwie nicht)
LAN-Kabel werden generell 1 zu 1 verdrahtet. Pin 1 vom einem Ende geht auf Pin 1 vom anderen Ende des Kabels usw. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm
Eigentlich sollte man sich zur Orientierung und Einfachheit an die Aderfarben halten, funktionieren tut's aber auch anders. Vor allem kenne ich Deine Aderfarben nicht bzw. ich vermisse welche. Wie im Link zu sehen sind auch zweifarbige dabei.
Ich würde am anderen Ende des Kabels (am Router/Switch) den Stecker beäugen und die Farbbelegung an den Pins aufschreiben. Genau so würde ich an der LAN-Dose im Kinderzimmer die Adern auflegen. Werden die bei Deiner LAN-Dose in eine Schneidklemme gedrückt?
Deine Aderzahl finde ich irritierend - 15? Ist das ein Kabel oder mehrere?
Fotos hochladen? Im Fenster, wo man die Antwort schreibt runterscrollen zu "Zusätzliche Einstellungen" und Knopf "Anhänge verwalten" drücken. Dort steht, was man hochladen kann und vor allem, wie groß die Datei sein darf. Nachdem man "Durchsuchen" gedrückt hat, darf man vorm Fensterschließen den Knopf "Hochladen" nicht vergessen. Man muss warten, bis es hochgeladen ist.
Mit der ISDN-Dose müsste stimmen. Wahrscheinlich geht ein Kabel hin und eins weg. Und es sind bestimmt 8 hin, 8 weg. Evtl. macht man sich den S0-Bus unbrauchbar, aber umdrahten zu LAN könnte klappen. Ein Freund hat beim Hausausbau den Elektriker beauftragt, überall LAN-Dosen zu setzen und diese im Keller enden zu lassen. Nachher war es ein ISDN-Ring und wir haben Nachmittage mit der (pfuschigen) Umverdrahtung verbracht. Nachher ging es aber.
@hansufranz: Organisier Dir lieber einen Bekannten. Das ist auch für technikversierte Fummelarbeit.