Probleme mit der XFX Geforce 7900GT?

Bassrider

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’10
Guten Tag,

also habe schon länger das Problem das bei 2 meinen Spielen der identische Fehler auftritt!
Bei Test Drive Unlimited und NFS Pro Street! Nach 1-3Minuten bilden sich viele Grafikfehler und das Bild bleibt nach einer gewissen Zeit einfach stehen! Bei CS 1.6 allerdings nicht!
Habe schon ein neues Netzteil (Corsair 450W) gekauft da ich dachte das die Graka zu wenig Strom bekäme...
Naja immer noch die gleichen Probleme!
Jetzt denke ich das die Graka wirklich kaputt ist und wollte von euch hören ob dies sein kann?!
CPU und Mainboard habe ich im Sommer neu gekauft.
Und auf die 7900Gt habe ich noch ein halbes Jahr Garantie und könnte sie notfalls umtauschen.

MFG Bassrider

EDIT: habe auch den neusten Grafiktreiber ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt einen anderen Thread gesehen wo auch grafik fehler bei der 7900gt waren, dort hatte man gesagt ausser Umtausch kann man das problem nicht beheben...

Klingt ein bisschen so als würden die Speicherbausteine zu heiß - ist dein Gehäuse gut belüftet?

*nachdenk* 0 Gehäuselüfter XD also nicht denke ich ma, aber die Karte ging ja über 1Jahr ganz normal, und dann hatse glaube den Geist aufegeben ^^

weils 1 jahr gut ging heisst das nich das das nich anner gehäuselüftung liegen kann! nur weils deinem speicher einmal zu heiß wird geht er nich kaputt, das kommt mit der zeit. vielleicht ist dieser fall jetzt eingetreten. sorg erstmal für ne bessere gehäuselüftung und wenn immer noch fehler auftreten--->umtausch

bekomm ich die sofort umgetauscht oder geben die mir ne ersatzgrafikkarte? denn ich hab nur diese eine pci-e karte... sonst nur agp karten und ich will jetzt nich mehrere wochen darauf warten bis die mir bescheid sagen...

Zurück
Oben