Probleme mit Diashow auf zweiten Monitor

frestyle

Ensign
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig,

Am Sa hat ein Kumpel Firstbier und da soll ich über den beamer über HDMI angeschlossen, eine Diashow mit den Fotos der Baustelle ablaufen lassen. Nebenbei soll aber übern lappi Musik abgespielt werden.

Also brauche ich beide anzeigen.

Heute beamer geholt und getestet, über HDMI sofort erkannt und auch bei den einstellungen bei dem ATI Catalyst fast klar gekommehn.

Jetzt aber zu meinem grössten Problem, wenn ich die Foddos über dioe Diashow der fotoanzeige unter vista ablaufen lasse schaltet mein Lappi den zweiten monitor ab und spielt die diashow auf dem primären display ab. Ich benötige aber beide displays, brauch ich da ein anderes prog oder muss ich was in der regestry verändern das das funzt?

Das Prob bis zum sa sit nicht mehr viel zeit und dann soll das laufen :(

P.S: Bei ATI habe ich keine funktion gefunden das ich das sekundäre display so einstellen kann das automatisch vidieoausgaben als vollbild am sekundären display angezeigt werden.

Irgendwo sollte man ansich einstellen können wleches display das primäre ist und welches das sekundärer ist.
Da müsstest du eben einstellen dass er dein Laptop display als sekundäreren hat.

ka wo genau sich das versteckt bei ATi, allerdings gibts soweit ich weiß die option wo

das mit dem vollbild am sekundären war schon immer ein problem, desswegen sollte mans ja vertauschen können

Einfach Rechtsklick auf den Desktop>Bilschirmauflösung, dort kanst du definieren welcher Bildschirm der Primäre ist.

das hatte ich schon gefunden, bringt mir aber nicht viel.

Wenn ich die Diashow starte, dann schaltet der Lappi immer das sekundäre Display ab und zeigt die diashow auf dem primären sprich:

Wenn der Beamer das primäre ist wird dort die Diashow angezeigt, schaltet mir aber dann den bildschirm vom lappi ab.

Wenn der beamer das sekundäre ist wird die diashow aufn lappi abgespielt und der lappi schaltet den beamer ab :(

Ich brauch aber die diashow aufn beamer und muss nebenbei noch am lappi was machen können, also brauiche ich beide bildschirme und aufm Beamer eine Diashow
Ergänzung ()

So jetzt ist der Worste Case eingetreten,

War gerade beim kumpel und habe das Problem gehofft mit Xnviewer zu umgehen zu können, das Prog gibt mir auf dem zweiten bildschirm eine diashow aus nur meckert es bei jedem durchlauf bei jeden geschätzen 5ten bild das er es nicht lesen kann, bei jeden durchlauf aber andere bilder.

Dann ist er dahergekommen das in die diashow noch videos eingebracht werden sollen und das er am ebend nochmal fotos zur laufenden diashow zufügen möchte.

Hätte da jemand eine idee? Ich bin da mit meinem Latein am ende

Zurück
Oben