Probleme mit DirectX 3D

Flaschendeckel

Cadet 2nd Year
Ich sitze gerade auf einer Lan und habe ein Problem mit meiner Directx 3D-Darstellung.

Sobald ich eine 3D-Anwendung starte, beginnt mein Bildschirm gnadenlos zu flackern.

Ich hab eine 9800 GTX2, bis vor kurzem funktionierte die auch noch tadellos.

Neuinstallation der DirectX-Treiber hat nichts gebracht.

Hallo.

Sage mal, kommt da vielleicht eine Meldung von wegen das der Grafikkartentreiber nicht mehr reagiert und erfolgreich wiederhergestellt worden ist ?

LG
Morani

Hmm, ist mir unbekannt dieser Fehler. Schonmal Probiert den GraKa Treiber neuzuinstallieren?

Vielleicht nicht gerade den neusten. Probier vielleicht einmal einen der 179er Reihe.

Also das Flackern kenne ich. Nur sagt mir Vista dann halt das der GraKa Treiber nicht mehr geantwortet hat und das er erfolgreich wiederhergestellt wurde.

Oh, das is schlimm bei ner LAN...

Hast du schonmal den Grafik Treiber neuinstalliert? CCleaner drüberlaufen lassen? Hast du ein Backup der Systemplatte?

Trenne dich vielleicht auch mal vom Netzwerk. Vielleicht ist ja einer dabei, der irgendwelche "Tricks" kennt. Man kann ja nie wissen.

Ist der Monitorstecker richtig drann? Oder einfach einen anderen Steckplatz fürs Monitorkabel nehmen, wenn die Grafikkarte 2 hat.

Oder ist beim Transport der Stromstecker für die Grafikkarte locker geworden? Teste mal alle Stecker im Gehäuse (entlade dich aber vorher an nem Heizkörper)

Zuletzt bearbeitet:
Grafik Treiber installiere ich gerade neu, CCleaner sagt mir gar nichts, ich geh mich gleich mal informieren. Von der Systemplatte hab ich kein Backup, die wirklich wichtigen Daten hab ich auf einer anderen Platte gespeichert, und die ist mir kürzlich schon kaputt gegangen. :mad:

Allerdings schon mal danke für die Hilfe, ;)

Gern geschehen.

CCleaner Cleaner ist DAS : http://www.ccleaner.de/

Ich wünsch dir viel glück mit der Treiberneuinstallation. Auf ner LAN ist das äussertst übel wenn die Maschine nicht spurt.

LG
Morani

PS : Lass hören wenns geklappt hat !

CCleaner räumt datenmüll von der Festplatte und reinigt die Registry. Das tool ist extrem sicher, es macht nichts kaputt. Also keine Angst. ^^

http://www.ccleaner.com/

Installieren und alles so lassen, wie es ist und auf "Starte CCleaner" klicken - warten....
Dann noch die Registry damit säubern und fertig. Kann was bringen muss es aber nicht.

Neuinstallation der Treiber hat nichts genützt. Ich bin bei mir zu Hause, daher geh ich mal den Rechner meiner Schwester anschließen. Nicht optimal aber besser als gar nichts. Ich meld mich in naher Zukunft nochmal. ;)

Das ist natürlich jetzt übel auf der LAN.

Hmm, okay. Also vorher hat die Karte einwandfrei gefunzt?

Vielleicht mal die Karte rausnehmen und wieder einsetzten. Hat bei meinem alten Rechner mit der 6800 Ultra wunder bewirkt.

Wenn das nichts bringt, VIELLEICHT bringt es was wenn du die Chipsatztreiber vom MoBo auch nochmal neu Installiertst.

Ne Ne Ne, Grafikkarten ist des Teufelswerk :evillol:

Gut gut, viel glück weiterhin.

LG
Morani

Zurück
Oben