Probleme mit Dockingstation HP 3005pr

Registriert
Sep. 2018
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir eine HP 3005pr Dockingstation zugelegt, damit ich bei mir zuhause im Büro mit meinem Laptop auf zwei 27 Zoll Monitoren arbeiten kann.

Wenn man die Dockingstation anschließt, öffnet sich ein Ordner und dort sind Handbuch und Software abgelegt. Die hat aber mit dem WIN 10 von meinem Laptop nicht funktioniert. Dann habe ich auf der HP Seite die Software für WIN 10 runtergeladen und es hat funktioniert. Die DS wird vom Laptop erkannt, die angeschlossene Tastatur und das LAN Kabel auch. Auch die beiden Monitore funktionieren. Aber nur, wenn ich gerade die Software frisch drauf gemacht habe. Schalte ich den Laptop aus und dann wieder an, wechselt das Bild nicht zu den Monitoren. Die Tastatur wird aber weiterhin erkannt, also steht die Verbindung noch.

Es soll wohl ein Programm, oder App geben, wo ich dann auf die Monitore umschalten kann. Aber ich finde nichts im Menü und es wird auch bei Installationsabschluss nicht gefragt, ob eine Verknüpfung angelegt werden soll.

Um dann wieder die Bildschirme nutzen zu können, muss ich die Software wieder installieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke und liebe Grüße

Olli
 
Die Software für den Port Replicator wurde am 22.02.2018 veröffentlicht.
Und ist damit nicht offiziell kompatibel oder getestet zu Windows 10 v1903, v1909, v2004, v20H2
Du könntest versuchen alle anderen Treiber mit HP Support Assistant zu updaten, falls du einen HP Laptop hast.
 
Zurück
Oben