Probleme mit DSL Router im Netzwerk

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Hi,

also ich habe ein Problem mit meinem Mentor MR4 / AR41 (AR411U) Router.

ich habe alle 3 rechner am router angeschlossen.

also entweder der Router stürzt bei 2 bis 3 gleichzeitgen downloads ab oder er wird nach ein paar tagen sehr sehr langsam ( habe dann mit meinem DSL2000 nur noch 25kb download).

weiterhin kann ich die schlechte firewall nicht ausschalten ( man kann nur 10 regeln erstellen ), deshalb hab ich alle ports geöffnet und an mich weitergeleitet wo dann die nvidia firewall arbeitet und filtert.

ich habe den router im PPPoE+NAT modus laufen, weiterhin kann ich noch verwenden:
Router Bridge NAT NAT2 PPPoE+NAT PPPoA+NAT und DHCPc+NAT .

also ich habe noch das gute siemens modem da, kann ich irgendwie das modem an den router anschließen und mich dann auch von allen 3 PCs gleichzeitig ins internet gehen? wenn ja wie genau , muss ich dann auf jedem pc die verbindung mit benutzernamen und kennwort anlegen?

nen Update für den router konnte ich auch nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du P2P Programme wie eMule? Wenn dein Router Probleme mit den vielen Verbindungen hat die von eMule aufgebaut werden, dann zieht er sich sozusagen langsam voll und bleibt am Ende praktisch stehen. Dagegen gibt es nur den Weg eines Firmware Updates, was bei deinem Router ja scheinbar nicht verfügbar ist, oder der Austausch des Routers.
Ich persönlich würde einen Austausch anstreben und einen guten stabilen Router zum Einsatz bringen. :D

Gruss Nox

naja aber solche router sind nicht sehr billig, schon dieser billige kam 90€.

nein ich habe kein emule etc drauf nur icq, wow, hl2, etc. ;-)

Da wären wir wieder bei meiner anderen frage, wie schließe ich ein netzwerk über einen router an ein modem an.

PS: sorry aber WLAN kommt mir nicht ins aus.

Der Router war ja auch nur ein Beispiel. Du musst natürlich keinen mit W-LAN einsetzten. ;)

Angeschlossen wird der Router zwischen das Modem und die Rechner. Es gibt am normalen Standardrouter 5 Ports. Einen WAN- und 4 LAN-Ports. An den LAN-Ports schliesst du deine Rechner an, an den WAN-Port kommt das Modem. Der Router übernimmt dann die Einwahl ins Internet. Du gibst einfach deine Zugangsdaten ein, und alles andere erledigt der Router für dich. Die Rechner connecten dann einfach nur noch über den Router ins I-Net, ohne das eine eigene Einwahl stattfinden muss. Die Router können auf Permanent-On oder Timeout eingestellt werden. Bei einer Flatrate kannst du also einfach auf Permanent-On stellen und der Router bleibt 24 Std. im Netz.

Ein einfach zu konfigurierender Router ohne W-LAN ist der RP614 von Netgear.

Gruss Nox

Zurück
Oben