Probleme mit Ducky ONE: Kein Output In-Game

AntiVirus

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Ducky ONE Gaming Tastatur, MX-Red und auch heute Win10 installiert.

Die Tastatur funktioniert wunderbar bei der Windows-Umgebung, oder im Browser. Jedoch wenn ich GuildWars2 öffne und mich einloggen will, dann kann ich mein Passwort nicht eingeben, also ich bekomme keinen Output der Tastatur.

Irgendwie durch "Zufall" funktionierts dann, aber dann bekomme ich auch keinen Output, außer bei der ESC-Taste, diese funktioniert nämlich.

-Während dem Thread schreiben habe ich es wieder versucht, obs Ingame funktioniert- --> Ja es funktioniert plötzlicherweise wieder alles, aber das scheint mir irgendwie als "Zufall".

Kann mir jemand sagen, was das für ein Problem ist bitte?

Gruß
AntiVirus

Wenn ich mich recht erinner hat die Ducky einen Schalter um die polling rate einzustellen, versuch mal den auf anderen Einstellungen, dass könnte helfen.

hm, danke. Aber ich finde in der Beschreibung leider nichts diesbezüglich: http://www.duckychannel.net/download/user_manual/One_backlit.pdf

Hab ich etwas übersehen bzw. wurde es ev. unter einem anderem Namen genannt?

edit: auf einmal hat wieder nichts funktioniert. Aus- und einloggen hat auch nicht geholfen. Wenn öfters auf WASD drücke, dann dreht sich der Charakter plötzlicher immer im Kreis nach rechts, also es scheint so, als D dauerhaft aktiviert wurde. (Oder halt A)

Weiters komisches Merkman ist, dass die normalen "Pfeiltasten" tadellos, "<"-Taste und Return-Taste funktionieren.

edit2: Inzwischen habe ich GW2 auf dem Mainbildschirm offen gehabt und auf den zweiten Bildschirm gesurft. Nach ein paar Minuten hab ich es wieder versucht und auf einmal funktionierte wieder alle Tasten.

Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit Tastatur samt GW2 auf einem anderen PC zu testen?
Könnte es sein dass am USB Port zu wenig Strom liegt? So ein Verhaltenn kenn ich von batteriebetriebenen Mäusen bei denen die Batterie fast leer ist

Probier mal CPU und GPU Last durch eine Benchsoftware zu erzeugen. Nebenbei ein Editor fenster öffnen und probieren zu schreiben. Falls das gleiche auftritt ist womöglich das Netzteil zu schwach oder beim sterben (falls meine Theorie von oben stimmen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, denke ich. Hab den Stecker nochmals angesteckt und dann hats funktioniert. Vllt sitzte er ja wirklich nicht perfekt. ^^

Zurück
Oben