Probleme mit DvD Laufwerk von QSI

Leia81

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
115
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein QSI DVD RW SDW 0825 Laufwerk. PC-CDroms gehen ohne Probleme, Probleme machen mir DvDs. Ein Spiel von DvD kann ich zwar installieren, wenn das Laufwerk nach einigem zögern diese erkennt, aber ich kann es nicht starten. Ich habe auch schon versucht die passenden Treiber zu finden, aber nichts gefunden.

In der Ereignisanzeige werden folgende Fehler und Warnungwen angezeigt:

Fehler: cdrom "Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0." Ereigniskennung: 7

Warnung: cdrom
"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0." Ereigniskennung: 51


Im Netz habe ich bis jetzt keine Antworten gefunden, kann mir jemand helfen???

MfG Leia
 
hat ich auch mal bei meinem DVD-Laufwerk - alles ausprobiert was sinvoll erscheiint. Windows neu - anderer Rechner. DVD-Software mit Lizenz installiert. Doch keine Wirkung. CD-Rom geht ohne Probleme.
Hab dann einfach für 20€ mit ein neues 16x DVD Laufwerk gekauft. Bis jetzt klappt es ohne Porbleme.
 
Ja, ich hab einen Laptop, da würde es wohl teurer werden. Aber es kann doch nicht sein, es läuft ja halbwegs, nur die DvD eben nicht wirklich. Cebop, ich habe einen Cebop Top 700, antwortet bisher nicht, QSI antwortet überhaupt nicht. Einschicken will ich Ihn nun wirklich nicht.
 
Das ist sehr schlecht...
Ist das Laufwerk den austauschbar? Oder festeingebaut?
 
wohl fest eingebaut. Denke ich. Der Lappi ist aber erst zwei Monate alt
 
Gleich zum Händler zurückschicken und eine Reperatur verlangen. Oder Geld zurück. Er oder der Hersteller müssen dafür aufkommen.
 
arghhh. Ich habe den bei ProMarkt gekauft. Muss der dann an ProMarkt oder Cebop?
 
Ich kenne das von Promarkt so, das man es dort abgibt und die es dort zur reperatur schicken. Man braucht halt nur den Kassenzettel. (Ich würde aber nur eine Kopie abgeben, wenn sie danach verlangen)
 
Naja, muss wohl sein. So ein Mist. Dank Dir!
 
Zurück
Oben