probleme mit eigenbau pc !! bitte um hilfe

BON-BONZE

Ensign
Hallo, mein komplett neu aufgebauter Rechner läuft nicht.
Hab alles korrekt angeschlossen und x mal überprüft wie was einzusetzen ist. ATX 24 pin und 4pin für die CPU. Der Rechner geht an aber ich kriege kein Bild auf den Monitor. Alle Lüfter gehen an, der Rechner geht dann nach ein paar sek wieder aus und automatisch nach 3-4 sek wieder an. Und das die ganze Zeit. Festplatte ist ja noch nicht formatiert, daher auch nicht hörbar. Alle Board LED (neben den Rambänken) leuchten auf.

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt?

Kann mir höhstens nur vorstellen dass ich die Anschlüsse für Front Audio und Front USB verkehrt gesteckt habe, aber da müsste ich doch trotzdem ins BIOS kommen? Desweiteren hab ich die Platte auf die GSATA II- 0 gesteckt und nicht auf die normalen SATA. Ist das eigentlich egal?

Zum System:

Gigabyte 775 P35 DS3
Intel Q6600 G0
Arctic cooling freezer 7 pro
OCZ 800er ram 2x2 GB cl5
EVGA GF 8800 GT KO Edition
Samsung spinpoint F1 750 GB SATA
Coba Nitrox 600 Watt ATX
LG Lightscribe Brenner IDE
AeroCool ExtremEngine 3T Gehäuse
+ 120mm Gehäuselüfter

Aus der Entfernung ist das fast nicht zu diagnostizieren. Mein Tip: mal im Mainboard-Handbuch schauen und deren Troubleshooting-Tipps abarbeiten.

Übrigens: ich kaufe in Läden wie alternate.de oder JE Computing: da wähle ich die Teile aus und die setzten sie zusammen... und sind somit garantiepflichtig :)

woher ist das P35 DS3 und welche Rev ist das?? Hört sic nach dem alten An/Aus Bug an oda??

Sämtliche Front-Panel-Anschlüsse (Firewire, USB, Audio) ab, die können durchaus auch zum überhaupt nicht starten führen.
Speicher raus (dann sollte zumindest das Piepen sich verändern).
Abstandshalter kontrollieren.

von Mindfactory. Revision kann ich im Moment nicht nachschauen, da ich auf der Arbeit bin. Glaub aber kaum das Mindfactory noch alte Boards hatte. habs gestern erst gekriegt

was für abstandshalter?

Die das Mainboard auf Abstand mit dem Gehäuse halten ^^

Könnte ja sein dass du einfach ale reingeschraubt hast und eins ein Metallteil berührt ----> Kurzschluss

Hört sich aber wirklich schwer nach dem An-Aus-Bug an ...

und wie behebt man diesen Bug? Oder darf ich jetzt das Mainboard zurückschicken?

Beim An-Aus-Bug darfst du`s zurückschicken , klar , ein Garantiefall .

Schau aber erst mal nach der Arbeit welche Revision das Board hat , beim 2.1 müssten sie den Bug behoben haben , glaube ich .

Zuletzt bearbeitet:
mal angenommen es ist dieser ominöse bug (grad bissel gegoogelt) müsste ich dann nicht ein bootscreen zumindest für die paar sek sehen oder ist es normal das der schrim schwarz bleibt???

so n mist, dachte es wär ein gutes board und dann sowas

Der P35 betrifft quasi alle P35-Boards , da brauchst dich nicht zu ärgern über dieses .

Ein Bootscreen kommt bei diesem Bug nicht , nein .

Wir bräuchten ausser der Revisionsnummer auch noch die genaue Bezeichnung vom Board .

DS3 hab ich oben reingeschrieben, oder wie genauer willst du es wissen? Meiner Meinung nach gibts da keine weiteren Unterschiede in der Bezeichnung

Vielleicht hast du ja das EP35 oder das P35-DS3R oder das P35-DS3L , da gibst viele Typen ...

Das P35 ist schon älter als das EP35 , da ist der Bug häufiger .

laut onlinerechnung ist es dieser: Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
steht die Rev evtl auch im Handbuch oder nur auf dem Board? Hab das Handbuch nämlich da

Aha also das EP35-DS3 , okay .

Die Revision steht , wenn das Mobo gerade im Gehäuse sitzt , ganz links unten .

Bei mir steht`s nicht drin , kannst natürlich mal nachschauen , irgendwo bei " Technical Specifications"

gut ich werde dann heute Abend die Revisions nr. posten. Was ist wenn es die 2.1 ist? Habt ihr da eine Idee?

Der Bug kann trotzdem auftreten bei der 2.1 ist er nur seltener .

Gigabyte hat groß posaunt , dass der Fehler damit behoben sein , Pustekuchen .

also, ich habe die REV 2.1. Allerdings läuft das ganze jetzt ohne Probs nachdem ich die beiden Ram Riegel in die Speicherbänke 1 und 3 gesteckt habe (vorher 2 und 4) komisch komisch, ist aber so. :)

erste Übertaktungsversuche bis 3,2 ghz waren erfolgreich. Nur mit den Frontaudioanschlüssen komm ich noch nicht klar. Kein Sound auf den Lautsprechern

Aha , dann wird wohl einen der beiden Speicherbämke einen Defekt haben schätze ich mal .

Zur Sicherheit kannst du mal Memtest durchlaufen lassen .

Zu den Frontlautsprechern : Hast du AC97 und HD Audio auch nicht verwechselt ?

Freut mich dass es jetzt doch funktioniert .

Zurück
Oben