Ist es ein gamer pc? bitte um hilfe!

Soultrain17

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
18
Hallo
ich möchte mir einen gamer pc kaufen jedoch nicht so viel ausgeben 800€ ist der preis den ich momentan für nen pc ausgeben kann

hier die daten:

Rechner:


Marke: Hyrican
Prozessor AMD Phenom™ II X4 Quad Core Prozessor 940

- L2 Cache 4x 512KB OD (in CPU integriert) L3 Cache: 6MB / total Cache 8MB
Taktfrequenz 3,0GHz

Motherboard AMD AM2 MSI K9A2VM-FD
- Chipsatz AMD 780V, SB700

Hauptspeicher 4096MB DDR-2 RAM

Festplatte 500 GB S-ATA II (16MB Cache)

Grafik VGA PCI-Express ATI Radeon HD4870 1024MB DDR5 (2x DVI)

Soundkarte 7.1 Support

Gehäuse Minitower (Standart)

Netzteil 550 Watt 80+ (HEC-500TE-2WX)

Betriebssystem Windows Vista® Home Premium 64Bit



MONITOR 24 Zoll :


Technische Daten
Paneltyp
TN
Bildschirmdiagonale
24"
Kontrastverhältnis
20000 : 1
Reaktionszeit
5ms
max. Auflösung
1920x1200
Helligkeit (cd/m²)
300 cd/m²
Bildformat
16:10
Farben
16,7 Millionen
Blickwinkel
170° horizontal, 160° vertikal
horizontaler Frequenzbereich
30 - 81 kHz
vertikaler Frequenzbereich
50 - 85 Hz
Netzanschluß
intern
Stromverbrauch
50 Watt

1. ist es ein gamer pc?

2. lohnt sich der preis des pc´s mit standartgehäuse von hyrican für 800€?? (nur der pc.. monitor kostet extra)

3. Würde der 24 Zoll Monitor gut mit der Ati 4870 & netzteil 550Watt zusammenarbeiten??

Würde mich über eure hilfe freuen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich wäre es wenn du die Preise der einzelnen Komponenten angeben würdest.
 
Netzteil würde ich Enermax pro 525watt nehmen,
Ram mit 1066mhz am besten,
festplatte WD640 GB,
mainboard Asrock A790GMH,
phenom II 940 und HD4870 1GB sind gut
 
ansich von der config zum gamen i.O.
würde nur schauen, dass du nen anderes gehäuse nimmst.
in minitowern hast halt platzmäßig wenig spielraum, denke mal
die graka müsste gerade so rein passen....eventuell schlecht
für ein kommendes graka-upgrade ....netzteil würde ich mich
auch nach nem markenteil umschauen.
die graka sollte für nen 24" reichen ....allerdings bei kommenden
games wird´s irgend wann mal eng.
 
1: Ja, es ist eine Gamerkiste.
2: Nein, schau besser hier nach: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Der Computer lohnt sich nicht, da er zu teuer ist. Für unter 800 Okken bekommt man locker was besseres. Windows Vista Home und Zusammenbau sind in dem Preis enthalten.
3: Die Karte ist passend. Der Monitor wird sicherlich nicht von dem Netzteil gespeist, da der Moni sicherlich ein eigenes NT hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ein komplettsystem von AMD - die nennen sich doch Hyrican - oder lieg ich da falsch.

selber bauen kommst du günstiger. ansonsten kann man auch mit dem ganz gut zocken.
ein 22" TFT wär für die graka besser. sie kommt bei dem 24" in der höchsten auflösung an ihre grenzen.
 
Hyrican ist doch das Hauslabel von Euronics/MegaCompany/RedZac, da wirds bei nem Komplettsystem wohl schwierig die Einzelpreise aufzuschreiben, oder täusche ich mich?

Um die Frage zu beantworten: Ja, das kann man schon eindeutig als Spiele-PC bezeichnen, der dürfte auch ne brauchbare Leistung abliefern. Allerdings dürfte der PC auch muckelig warm werden im MiniTower und entsprechend steht zu befürchten, dass er vor allem einen Heidenlärm macht.

Ganz abgesehen davon ist für die 1920x1200 Auflösung des Bildschirms auch highendigeres Material wie eine übertaktete GeForce GTX285 mit 4GHz-CPU im Grenzbereich unterwegs. Mit der angegeben Config wirst Du in der Auflösung aktuelle Titel mit vollen Details und aufgedrehtem Anti-Aliasing also nicht immer flüssig spielen können. RaceDriver GRID geht da noch, aber bei FarCry2, Crysis oder auch Empire: Total War kommt die Hardware definitiv an die Grenzen. Da muss man schon manches Detail runter stellen oder gar gänzlich auf AntiAliasing verzichten. Das sollte man einfach wissen.
 
Hi,

denk auch das du dir den einen oder anderen Euro sparen kannst wenn du dir den selbst zusammenbaust.

Aber an sich is der PC schon ok.

Thema Graka: Hab die Karte und nen 24" TFT und K E I N E Probleme alle aktuellen Games auf High zu spielen.

Gruß
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Rechner ist definitiv zu teuer und es sind auch teilweise keine besonders guten Komponenten verbaut.

Hier mal ein Vorschlag was für unter 800,- möglich ist wenn Du den Rechner selbst zusammenbaust. Der Rechner ist zusätzlich noch mit leisen Komponenten (bis auf die Graka) ausgerüstet (leise Lüfter, Festplatten Silencer), außerdem ist er sehr gut zum Übertakten geeignet.

Wenn Du einen Full-HD TFT haben möchtest empfehle ich Dir den Iiyama B2409. Ein wirklich super Bildschirm der zum spielen sehr geeignet ist (nutze ihn seit ca. 2 Wochen hauptsächlich zum Serien schauen, Officearbeiten und COD5 und muss sagen dass er sehr gut ist. Allerdings hat er nur eine Auflösung von 1920x1080 d.h. er ist kaum höher als ein 22".
 
Hey leute danke für eure kommis
jedoch war ich leider schneller wie ihr und ich trottel hab mir den rechner heute für 800€ in MegaCompany gekauft bevor ich alle kommentare gelesen habe
ich hab halt nicht so viel ahnung von Pc´s und kann mir keinen selbst zusammenstellen
kann man den pc jetzt zurückgeben?
damit ein freund von mir selbst nen besseren zusammen stellen kann??
 
Klar kannst Du sofort vom Kaufvertrag zurücktreten und den Rechner zurückgeben. Dein Kumpel kann dann ja einen richtig guten zusammenbauen.
 
hmm dan das klappt dan werde ich ihn gleich nacher zurückgeben
ich würde mir dan gerne als prozessor eine intel i7 920 kaufen ist im test deutlich besser als amd phenom II x4 940
netzteil netzteil be quiet 600W
festplatte bleibe ich bei 500gb
4gb ram
grafikkarte finde ich ati radeon 4870 perfekt
wäre nett wen ihr mir noch mehr infos darüber geben könntet was ich mir genau zusammenstellen soll das es nicht so teuer wird höchstens bis 900€ und windows vista 64-bit vorinstalliert?
vielen dank
 
Ein i7 System mit Windows Vista bis 900,- ist sogut wie unmöglich mit Deinen Anforderungen.

Hier mal ein Beispiel wie das System aussehen kann. Du musst es natürlich noch selber zusammenbauen und Vista natürlich auch selber installieren. Zusammenbau und Installation würde nochmal min. 60,- kosten.

Ein 600W NT ist absolut übertrieben. Das brauchst Du nicht. 500-550W reichen vollkommen aus. Ein übertakter i7-940 mit einer GTX295 frisst unter Last maximal 450W.

Ich habe die 640GB Platte gewählt, da sie schneller und leiser ist als vergleichbare 500GB Platten. Ram geht entweder 3 oder 6 GB da ein i7 keinen Dual Channel Ram unterstützt sondern nur Tripple Channel DDR3 Ram. Dazu kommt noch ein X58 Motherboard (teuer).

Die Zusammensteelung von mir ist in meinen Augen das "günstigste" was sinnvoll wäre. Irgendwo noch Geld zu sparen macht keinen Sinn.


P.S.: Beim Gehäuse kann man natürlich immer irgendwo noch 20,- einsparen.
 
hmm und woher bekomme ich die vista cd?

intel i7 920 gibts jetzt für 240€

nochn bisschn warten dan hol ich mir i7 940 xD

nene is zu teuer

naja wo kann man sich den am besten nen gaming pc zusammenstellen
habt ihr schon gute erfahrungen gemacht
bitte poste
vielen dank
 
Wenn Du den PC nicht selber zusammenbauen willst (ist heutzutage absolut keine Hexerei mehr und es macht spaß) kannst Du ihn bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen (20,-) oder Du bringst alle Einzelteil zu einem Atelco oder anderen Computerlädchen in Deiner nähe und lässt es da verschrauben.

Die Vista DVD ist in meiner Zusammenstellung dabei. Die Installation solltest Du ja selber hinkrigen. Anleitungen gibt es genügen im Netz (DVD rein, installieren, Treiber installieren, fertig).

Wo gibt es den i7 920 für 240,-? Das Günstigste was ich finde sind 250,-. Kauf keinen Tray CPU (nur 1 Jahr Garantie, nicht immer Neuware).
 
Zurück
Oben