Probleme mit einem DELL-Mainboard

bummib

Newbie
Ich habe ein Board von einem Dimension 2400 bekommen und möchte es jetzt in einen anderen Tower einbauen, nun hat es aber so einen blauen und schwarzen Anschluss für die Anschlüsse am Gehäuse. Meine Frage ist jetzt wo bekomme ich ein passendes Gehäuse her? Oder weiß jemand wie die Anschlüsse belegt sind? Es sind 9 polllige Anschlüsse in den Farben blau und schwarz.Bei Dell ist mal wieder nichts rauszu bekommen. Ich habe bei Ebay ein Gehäuse von Acer gesehen da sahen die Stecker auf dem Bils so aus als wären sie passend.Über Hilfe wäre ich sehr dankbar..
MFG bummib

Zuletzt bearbeitet:
Dell Boards sind in der Regel nicht ATX/BTX Konform, das Heißt sie verwenden andere anschlüsse, pin/kabel- belegungen. Für ein Dell Mainboard braucht man zum Beispiel meines wissens nach auch ein Dell Netzteil, weil der ATX Stecker bei Dell boards anders belegt is als normalerweise. Kannst ja mal bei Dell nach einem Handbuch fragen, normalerweise müßten die eins Haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja DELL Motherboard, Netzteil und Gehaüse haben einen eigenen Standard. Die Teile können also nicht durch andere Marken ersetzt werden welche nicht von Dell sind.

Hallo noch mal!

Ich habe ja alles von dem Dell 2400 ,nur halt das blöde Gehäuse ist im Ar.... Ich hatte gehofft es hat einer schon Erfahrung mit sowas gemacht oder es weiß einer wie die bvlöden Stecker belegt sind.Ich habe keine Lust das ganze zu verschrotten ,nur weil ein Gehäuse fehlt. Im Handbuch ist die Belegung auch nicht dokumentiert.

Zurück
Oben