Probleme mit einer Blackmagic Duo Karte

Puntix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein sehr blödes Problem...

Ich habe einen neuen PC zusammengestellt. Verwendet wird der PC zur Zeitmessung und Videobearbeitung für Anzeigetafeln bzw. bespielen dieser.

Inhalt des Pc grob:
i7-8700k
ASRock Z370 Pro4
1060GTX
16Gb Ram
500Gb SSD

Nun brauche ich noch eine Blackmagic Duo Karte um Video Signale verarbeiten zu können (siehe Anhang verwendete Karte)

Ich spiel jetzt schon ne Zeit lang und manchmal gehts manchmal nicht und langsam verliere ich bissal die Nerven :(

Jetzt habe ich mir das Manual des MB genauer angeschaut und bin auf den Eintrag im Anhang gestoßen.

Lese ich das richtig, wenn ich eine Grafikkarte am PCIE2 benutze der PCIE4 nicht benutzt werden kann?

Die Blackmagic Karte is eine 4Lane Karte.

Falls es das beschriebene Problem ist, gibt es irgend ne Möglichkeit die Karte zum Laufen zu bringen? Es is halt komisch das es manchmal lauft.

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und ihr könnt mir helfen :(

Lg

Anhänge

• Blackmagic.pdf
    Blackmagic.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 543
  • PCIEE.jpg
    PCIEE.jpg
    113 KB · Aufrufe: 252
mit dem hier:
------------------- PCIE2--- PCIE4
single GFX Card -- x16 --- N/A
Two GFX Cards---- x16 --- x4

ist folgendes gemeint:
du kannst eine GFX Karte in PCIE2 stecken, diese kann dann 16 Lanes nutzen. PCIE4 kann dann leer bleiben und die Grafik-Karte in PCIE2 läuft trotzdem
oder du packst 2 Grafikkarten aufs Board, eine in PCIE2, eine in PCIE4. Die in PCIE2 kann 16 Lanes nutzen, die in PCIE4 kann max 4 Lanes nutzen
Das ist aber nur eine Beschreibung von den möglichen Board-Betriebsarten für 1-2 Grafikkarten.

Deine Videokarte ist keine Grafikkarte und selbstverständlich kannst du in PCIE4 auch beliebige non-Grafikkarten, wie deine Video-Capture-Karte, rein stecken. Also alles was max 4 Lanes nutzt

Aber wenn du 2 Grafikkarten nutzt, dann gelten halt die beschriebenen Einschränkungen

Ich danke schon mal für die Antwort, d.h. ich habe es nicht falsch gekauft und falsch zusammengebaut und kann wo anders suchen

Zurück
Oben