Probleme mit eMails (GMX + Outlook Express)

lordZ

Admiral Pro
Hi Boardies!

Ich hab heute meinem kleinen Bruder ein eMail Konto bei gmx erstellt (natürlich so, dass er seine Mails mit Outlook Express verwalten kann). Komisch ist nur, dass das einfach nicht richtig funzen will, obwohl ich sowas schon etliche Male ohne Probs gemacht hab! Mails empfangen funzt zwar, wenn er aber was verschicken will kommt eine Fehlermeldung, dass der Server die eMail Adresse des Absenders nicht akzeptiert!

Was soll das heißen und was kann ich dagegen unternehmen?

thx schonmal im vorraus!

Danke für deine Hilfe, jedoch ist mir das was auf deinen Links zu lesen ist nicht neu! Trotzdem will das Senden von Mails einfach nicht klappen! :(

kopier doch mal die fehlermeldung von outlook hier rein......

(auf senden/empfangen drücken und dann details)

....damit kann man sicherlich mehr anfangen ;)

gruss
Save6

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "xxx@gmx.at". Betreff 'test', Konto: 'xxx', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 {mp015-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78

das kommt dann raus wenn man z.b. "Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78" in google eingibt:

Der Fehler 451 bei GMX bdeutet SMTP-AUTH-Login: Das heisst, der Benutzer hat bei «SMTP-Sicherheit» SMTP mit Login eingestellt, hat sich aber nicht eingeloggt.

Bei Microsoft Outlook 2000 kann der SMTP-Login via RFC-2554 unter Extras --> Konten --> e-mail --> Eigenschaften --> Server --> Postausgangsserver mit der Option «Server erfordert Authentifizierung» aktiviert werden. Bei «Einstellungen» muss «gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver» gewählt werden. Das Problem liegt vermutlich bei den Einstellungen. Sie verwenden nicht die gleichen Einstellungn wie für den POP3 Server, oder die Angaben dort sind falsch. Das ältere Outlook 97 unterstützt übrigens keinen SMTP-Login.

nur ein kleiner tip ;)

gruss
Save6

@save6

Danke, das Prob is jetzt gelöst!

Trotzdem habe ich diese Funktion noch bei keinem anderen Konto benötigt, komisch ... :confused_alt:

Zurück
Oben