Probleme mit Externe Festplatte Samsung SSD Typ C USB 3.1 2TB

LisaMarie88

Newbie
Registriert
Okt. 2020
BeitrÀge
1
Hallo liebe Community đŸ‘‹đŸ»đŸ˜Š

Ich habe kein passendes Thema gefunden, daher der neue Thread.
Oben genannte Festplatte habe ich geschenkt bekommen. Jetzt habe ich versucht MKV Videodateien auf diese rĂŒberzuziehen. Manche Dateien ließen sich rĂŒberziehen und bei manchen hieß es die Datei sei beschĂ€digt und könne nicht kopiert werden.

Habe es dann mit einer anderen Festplatte ausprobiert. Da lief es problemlos und war auch abspielbar.

Außerdem ist die Ladegeschwindigkeit trotz Output USB 3.0 ein Witz... 2,5 Stunden vs. 20 min mit der anderen Platte... vielleicht liegt es am PC Slot (nicht nachgeprĂŒft).

Mir ist dann aufgefallen dass die Samsung Festplatte auf exFAT formiert war. Hab sie dann auf NTFS formatiert. Die Dateien ließen sich nun ohne Fehlermeldung rĂŒberziehen. Jedoch lassen sich manche Titel nicht abspielen und manche schon. Und ich verstehe nicht warum das auf der einen Festplatte funktioniert und auf der anderen nicht.

Weiß einer weiter?

P.S.: die Platten sind alle am PC angeschlossen und werden ĂŒber den selben Player abgespielt.

... bin auch ein totaler Laie... bitte habt Nachsicht, wenn ich doch was unlogisches geschrieben habe.
Lieben Dank im Voraus
Gruß Lisa
 
Die S.M.A.R.T.-Werte der SSD mit CrystalDiskInfo auslesen und den Screenshot hier oder im [Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen hochladen.

Seriennummer in CrystalDiskInfo verstecken:

Im MenĂŒ 'Optionen' den Eintrag 'Seriennummer verstecken' aktivieren.
1603371586398.png


Einfach die Portable-Edition (Zip-Datei) herunterladen, entpacken und ausfĂŒhren.
LisaMarie88 schrieb:
Außerdem ist die Ladegeschwindigkeit trotz Output USB 3.0 ein Witz...
Im Task-Manager wird unter dem DatentrÀger die Lese- und Schreibgeschwindigkeit angezeigt. Bei USB 3.2 Gen 1 (USB 3.1 Gen 1, USB3.0) bis 500 MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet: (ErgÀnzung)
ZurĂŒck
Oben