Probleme mit externem Monitor

Rhönschaf

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
218
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor.
Immer wenn ich den Laptop einschalte oder er aus dem Energiesparmodus erwacht sucht das Laptop den Monitor neu und das Bild stockt ständig für einen Moment. im Intelmenu wird mir dann der externe Monitor abwechselnd mal angezeigt und mal nicht.
Stecke ich den Monitor ab warte einen Moment und wieder an geht es wieder das ist aber sehr nervig.
Angeschlossen ist das ganze via Displayport an einer IntelOnboard GPU mit Windows 10.

hat da jemand eine Idee?

danke
 
Grafiktreiber auf aktuellem Stand?
Um welches Notebook geht es denn genau?
 
GrakaTreiber ist aktuell,
geht um einen HP ZBook.
Ist auch egal ob mit oder ohne Dockingstation
 
Wie derlorenz schon sagt, Treiber auf dem aktuellsten Stand!?

Ansonsten hört sich das für mich nach dem üblichen Notebook Energiesparmodus Display Wechsel Problem an.

Kenn ich von meinem und von diversen anderen Notebooks. Manchmal hilft Fn und F5 (je nach Notebook) -> also Bildschirmwechsel.
Damit lässt sich das rein und rausziehen evtl. umgehen.
 
Bei meinem alten AG hatten wir eine frühe ZBook Charge, da gab es tatsächlich von Haus aus Probleme mit der OnBoard Graka. Da gingen dann jede Menge Mails mit dem HP Support hin und her. Letztlich wurde das Gerät getauscht. An deiner Stelle würde ich mich direkt an HP wenden. Wenn du das "Gängige" schon getestet hast.
 
ach fuck, dabei hatte ich mich auf der Kiste gerade häuslich eingerichtet :freak:

Ich danke euch
 
Zurück
Oben