Probleme mit Firefox während des Kaspersky-Updates

Lynn*

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe Schwierigkeiten mit Firefox, sie treten allerdings nur während des Kaspersky-Updates auf. Firefox ist dann extrem langsam oder funktioniert nicht mehr.
Woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem beseitigen?

Besten Dank schon im Vorraus für die Antworten.

Mag sein, dass Kaspersky während des Updates soviel Leitung von der CPU abfordert, dass für den Firefox und andere Programme "zu wenig" über bleibt um flüssig zu laufen.

Öffne den Taskmanager von Windows, aktiviere die Registerkarte Prozesse und betrachte die Lastverteilung während des Kaspersky-Updates.

Hinten den einzelnen Prozessen wird die jeweilige Last in Prozentwerten angezeigt.

Christine

Lynn* schrieb:
Ich habe Schwierigkeiten mit Firefox, sie treten allerdings nur während des Kaspersky-Updates auf. Firefox ist dann extrem langsam oder funktioniert nicht mehr.
Woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem beseitigen?
bei einem leistungsschwachen PC kann das Update schon heftig bremsen (selbst bei mir zeitweise 80-90% CPU-Belastung).

Guck mal unter (Haupt-Fenster) --> Einstellungen --> Einstellungen, ob das Häkchen bei "Ressourcen für andere Programme freigeben" gesetzt ist. Wenn du das aktivierst, hält sich Kaspersky deutlich stärker zurück (allerdings dauern dann Scans und das Update ggf. länger).

Zurück
Oben