Probleme mit Firewall und Router Sinus 154

ace_35

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Sinus 154 DSL Basic 3 Router in Betrieb nehmen und habe
aber Probleme mit der Microsoft Firewall die mich nicht den Router zugreifen lässt damit
ich ihn einstellen kann.
Zuerst konnte ich sie ausschalten und hatte Zugriff auf den Router.
Jedoch konnte ich nicht alle Einstellungen vornehmen da es bei Schritt zwei nicht mehr weiter ging. Also habe ich einen Neustart gemacht.

Danach war aber laut Sicherheitscenter die Firewall wieder aktiv und somit kein Zugriff auf den Router möglich.
Nur unter Systemsteuerung wo man die Firewall ein und aussschalten kann ist sie immer noch ausgeschaltet.:freak:

Kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich das doofe Ding ausschalten kann?
Und was muß eingestellt werden dass sie nach einem Neustart auch ausgeschaltet bleibt?

EDIT
Kann mir hier keiner einen Tip dazu geben?
Ich muß den Rechner morgen zum laufen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Also das erste was ich eigentlich mache ist, das Sicherheitscenter ausschalten. Unter Dienste einfach Sicherheitscenter deaktivieren. Normalerweise müsste man auch mit der Win Firewall auf den Router kommen?! Bist du sicher, dass du die richtige IP eingegeben hast und ob du eine IP vom Router bekommst? Oder hast du eine feste IP vergeben?

Der Router ist noch in der Werkseinstellung mit entsprechender IP.
Und wie gesagt, einmal konnte ich sie ja ausschalten, und da hatte ich ja auch Zugriff
auf den Router

Wie ist denn deine IP, bekommst du deine IP vom Router?

Nach zusehen in der DOS-Box mit dem Befehl: ipconfig -all

Jep, die bekomme ich vom Router bzw. Hersteller vorgegeben
irgendwie 192.168.x.x

Ich denke dass es doch an der Firewall liegt die anscheinend doch nicht abgeschaltet
ist obwohl sie bei den Sstemeigenschaften als abgeschaltet angezeigt wird.
Nur unten rechts in der Leiste wird sie als aktiv angezeit:freak:

Werde mal den Rat von Alfredo prüfen und in den Diensten das Sicherheitscenter abschalten.
Das geht aber erst morgen wenn ich wieder an den PC kann.

Kannst dann noch gucken, ob unter den Diensten wirklich die Firewall aus ist. Der Dienste müsste irgendwie Windows-Firewall heißen?!

Habe die Ursache gefunden :freaky:

Es war noch eine zweite Firewall installiert, was ich aber nicht wußte.
Jetz klappt alles, danke nochmals!

Zurück
Oben