Wlan Router Sinus 154

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
hallo
ich habe den router sinus 154 basic von t-online
oft habe ich das problem das ich nach einer zwangstrennnung nicht mehr ins netzt komme, sondern erst runtergehen muss und den router restarten muss
dann geht der router auch nie ausm internet wenn ich im kontrollzentrum von t-online auf trennen gehe
und der router is standarmässig im i-net, obwohl ich die option ausgeschaltet habe
wass muss ich tun?
mfg CrYpToR

Ich denke mal, du meinst den 154 DSL Basic, oder? Hast du die aktuelle Firmware drauf?

Wenn du im T-Online-Startcenter auf trennen gehst, heisst das noch lange nicht, dass der Router auch offline geht, er geht erst offline, wenn die im Router eingestellte Zeit ohne Datentransfer angelaufen ist. Wenn man dort die Zeit 0 einträgt, geht der Router natürlich nicht mehr offline, bis die Zwangstrennung stattfindet. Oder gehst du über PPPoE ins Internet (Zugangsdaten im T-Online-Startcenter eingetragen, Zugangsart über DSL-Modem?) Geht denn die Online-LED an, wenn du ins Internet gehst?

Um eine manuelle Kontrolle über die Internetverbindung zu haben, kannst du das Tool Onlinecontrol nutzen, damit kann man die Verbindung manuelle aufbauen und trennen.

Also, was willst du nun: Dauerverbindung oder soll der Router nach einer gewissen Zeit offline gehen?

das toll is geil vielen dank
nur beim meinem freund gings automatisch aus wenn er auf trennen geht
deswegen wunderts mich
naja mit dem tool geht alles big thx nochmal :)

Zurück
Oben