Probleme mit Flash im IE7 unter Vista

critique

Lieutenant
Ich habe seit Aufspielen von Vista Business Probleme mit Flash im IE7. Einen anderen Browser habe ich nicht installiert.

Das Paradoxe ist, dass verlinkte You-Tube Videos problemlos abgespielt werden, gehe ich aber direkt zu You-Tube sehe ich nur die Aufforderung, dass ich Flash installieren soll.

Ähnliches auf anderen Seiten. Vorhin wollte ich mir den Trailer zu GTA4 ansehen und scheitere daran, dass der Browser meint, ich hätte kein Flash installiert. Eine Neuinstallation von Flash und Java habe ich natürlich durchgeführt. Vereinzelt habe ich auf anderen Seiten auch von Problemen mit dem IE7 gehört.

Kann das jemand bestätigen und noch besser, weiß jemand eine Lösung?

Ist ein bekanntes Problem:

Kein Flash mit dem IE7 unter Vista
Auch wenn auf der Adobe-Webseite nach der Installation des Flashplayers angezeigt wird, dass dieser erfolgreich installiert wurde, sagen Webseiten wie z.B. youtube u.a. , es sei kein Flashplugin installiert und damit keine Wiedergabe möglich?
Lösung:
Über Start -> Ausführen den Pfad C:\Windows\System32\Macromed\Flash im Explorer öffnen lassen, die dort lagernde "FlashUtil9b.exe" mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen. Abfragen bestätigen und schon klappt es mit der Anzeige der Flashinhalte.-

Hallo,

Du schreibst verlinkte Videos. Sind das Seiten mit Direktlink auf das Video?

Denn manchmal liegt das Problem an der Kompatibilität.
Die Sache ist, dass manchmal die Flash-Version zu neu ist.
Du hast z. B die 9er-Version installiert, aber es reicht die 7er...

Ist bei Dir eigentlich JS und ActiveX aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Alfredo! Nach Aufruf des Programms funktioniert nun alles.

Woran aber lag es jetzt? Daran, dass der Installer keine Admin-Rechte hatte?

Zurück
Oben