Probleme mit Formatieren

sHisHa

Lt. Junior Grade
Hi alle

Der Pc von einen kumpel ist total am arsch er ist langsam und es kommen nur Fehler.
Also soll ich ihn helfen den PC zu "Formatieren". Das Problem ist es will einfach nicht gehen.
Ich ging auf "Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung" und gab da "Format C:" ging es nicht auf "Abgesicherte Modus" wollte ich auch das gleiche wie normale modus auf "Eingabeaufforderung" Meine Fragen:

Was mache ich Falsch?
Wie kann ich sein PC formatieren?

Er hat Windows XP Home Edition

mfg sHisHa

Hallo,

Windows kann sich nicht selbst löschen oder anders ausgedrückt, aus Windows kann man nicht die Windows-Partion löschen.
Nimm dafür die XP-Cd und formatiere darüber die Festplatte.

Also geht das nur mit der Original Windosws XP CD weil ich hab Windwos 98 Cd von meinen alten pc und hab sie in sein laufwerk .... aber als ich Format C: schrieb stand da ungültige Lauwerk.

Meine Frage ist wird das mit XP cd sicher gehen oder muss ich noch was beachten nicht das wieder ungültige Laufwerk da steht?

mfg sHisHa

Hast du noch nie Windows installiert? Du bootest von der XP-CD, und installierst dann ganz normal. Während dessen kannst du auch Partitionen anlegen oder formatieren. ;)

Formatiert und installiert hab ich schon oft ist nur schon eineweile her ( Alter PC war nur dreck gg) deswegen regts mich auf das es mit dem Pc vom kumpel nicht ging AHHHHHHHHHHH :D deswegen lieber nachfragen was ich vielleicht vergessen oder falsch gemacht hab
Naja ich probier es morgen aus hoffe es klappt wenn nicht hoffe ich das ihr auch morgen noch da seid gg

mfg sHisHa

Servus sHisHa,

es ist leider so nicht möglich.
Am einfachsten, von Windows XP Cd booten.
Die Partitionen löschen, neue anlegen und WinXP installieren.
Dann wird es automatisch Formatiert.

Gruß
Hoanjer

notfalls kannst du ja wenn du noch ne 98er startdisk hast mit fdisk anfangen :lol:

Zurück
Oben