Probleme mit Fraps Aufnahmen!

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte für Youtube mal einige ingame Aufnahmen starten.

Zuerst mein System:

i5 3750k
EVGA 680 GTX
16 GB RAM 1333 Mhz
Gigabyte GA-Z77X-UD3H-WB WIFI (Sockel 1155)

Alle Treiber etc. sind auf dem aktuellsten Stand.

Nun meine Frage.

Bei den Aufnahmen ruckelt es schon sehr extrem bis es teilweise unspielbar ist.

Dabei habe ich mehrfach it den fps rumexperimentiert.
von 30 - 60 FPS.

Lustiger weise waren die Aufnahmen bei 60 FPS ruckelfreier als mit 35 FPS.

Den Haken bei "Lock framerate while recording" habe ich auch bereits entfernt.

Spiel ist auf meiner separaten Platte installiert und Fraps auf meiner System Platte.

Beide Platten haben 7200 rpm.

Woran könnte es liegen benötige ich evtl einen neuen CPU oder lediglich evtl.. eine SSD ich bitte um Rat.

Liebe Grüße

Fre4k0r

warum nimmst nicht mal mit MSI Afterburner auf und schaust ob es dabei auch ruckelt

niemals auf die systemplatte frapsen...

Ich habe nur ein Q9400@3,2ghz da frist mir fraps 1080p/60fps zwei core/Threads das wird bei dir nicht weniger sein.

Also mit MSI Afterburner hab ich es auch schon probiert aber genau das gleiche problem.

fraps ist zwar auf der systemfestplatte installiert aber die videos lass ich auf der games festplatte speichern (ist meine größte)

bei mir mache ich die Videoaufnahme auf eine andere Platte als das Spiel, das System auch auch eine eigene Platte für sich und ich habe die frames bei 30 gelockt. Läuft alles ruckelfrei. Evtl, kannst du mal versuchen auf half-size zu stellen.

Normalerweise müsste dann die Aufnahme aber auch genau so ruckelig sein, verstehe ich auch nicht wirklich....

also jetzt hab ich mal grad das zielverzeichnis umgestellt auf die andere festplatte das video an sich ist ok fast ruckelfrei aber das spiel an sich ruckelt immernoch ziemlich

Killerphil51 schrieb:
Normalerweise müsste dann die Aufnahme aber auch genau so ruckelig sein, verstehe ich auch nicht wirklich....

Nö, als ich auf einer Platte System/GAme/MSI hatte hat auch das Game zu Lasten der korrekten Aufnahme gelaggt, die passt dann

Videoaufnahmen brauchen CPU-Power. Wenn Fraps/Afterburner zu viel Leistung klauen, dann sieh Dich nach Alternativen um, die vielleicht weniger Anspruchsvoll sind, bzw. dreh die Details/Auflösung von Deinem Game runter.

Mit fallen da dxtory mit Losless, Action mit Minimum-Settings oder OBS im Ultrafast-Modus ein.

Und da andere ja genau das gleiche Problem wie Du haben, wäre auch die Sufu ein Kandidat gewesen.

https://www.computerbase.de/forum/t...rding-software-in-hohen-aufloesungen.1212113/ <-- z.b.

Zurück
Oben