Probleme mit FritzBox 3270 und DynDNS

AndreasK67

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe bei Freunden auf der FritzBox 3270 seit sehr langer Zeit einen VPN Zugang mit DynDNS. Seit der Umstellung bei DynDNS auf kostenpflichtig geht die automatische Aktualisierung der IP nicht mehr, obwohl ich nun den VIP Account mit gleichen Leistungen habe.

Ich habe die DynDNS Daten schon mehrmals neu in die FritzBox eingegeben: Meist gibt es einen Fehler 0 bei der Anmeldung, mal klappt es und das Protokoll der FritzBox gibt angemeldet aus - über Nacht findet dann trotzdem keine Aktualisierung statt

Wenn ich die Daten in meine eigene FritzBox 7170 eingebe, klappt es.

Finde keinen Ansatz, wo der Fehler liegen könnte. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke

Andreas

ist die 3270 up-to-date?

Dyndns hat im Moment anscheinend Probleme. Meine Synology DS210+ hat seit ein paar Wochen immer wieder Probleme bei der Anmeldung. Erst heute früh musste ich die Aktualisierung mehrmals manuell auslösen, bis es funktioniert hat. An der WAN-IP liegt es nicht, die DiskStation erkennt sie richtig.

Gleiches Problem aktuell hier - meine DS und ich auch die einiger Firmen-DSen haben sehr oft Probleme mit DynDNS.org in der letzten Zeit.

chrigu schrieb:
ist die 3270 up-to-date?

Ich meine ein Update steht aus, aber laut Updateprotokoll hat sich in der Richtung nichts geändert

@migrax

Wenn es da seit zwei Wochen generelle Probleme gibt, kann ich mir auch einen kostenlosen Anbieter suchen. Habe aktuell die 14 Tage Test. Dagegen spricht etwas, das es bei meiner Box ging, kann aber auch Zufall gewesen sein.

wieso benutzt ihr nicht myfritz.net über die Fritzboxen?

derChemnitzer schrieb:
Dachte bisher, der Service ist nur für neue FritzBoxen, wenn nicht, wäre das eine Alternative.

derChemnitzer schrieb:

Für die Fernwartung OK, aber für andere Dienste bringt es dann ja nichts ;)

WotansErbe schrieb:
Für die Fernwartung OK, aber für andere Dienste bringt es dann ja nichts ;)

"Verkauft" wird es in den AVM FAQs aber als gleichwertiger Dienst wie DynDNS. Heißt also für VPN nicht geeignet?

fritzboxen bieten ja zusätzlich zum myfritz auch vpn...

chrigu schrieb:
fritzboxen bieten ja zusätzlich zum myfritz auch vpn...

Es geht hier doch um eine dynamische Adresse und die Frage ist, ob myfritz diese zur Verfügung stellt, sodass man wie bei DynDNS darüber das VPN nutzen kann, sodass DynDNS überflüssig ist

Zurück
Oben