Probleme mit Front Panel USB-C iPad Pro

Friccs

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
294
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem iPad Pro: Wenn ich es in den USB-C Port am Front Panel einstecke, dann höre ich einen Ton dass er das iPad wohl erkennt, ich bekomme auf dem iPad auch den Hinweis ob ich dem Computer vertrauen möchte. Ich bestätige das, aber anschließend wird das iPad nicht erkannt. Habe ein ASUS Rog Crosshair Hero VII. Auch am hinteren Eingang genau dasselbe Problem. Habe beim Rechner die Verkabelung überprüft, das passt alles, immerhin merkt das System ja, dass etwas angeschlossen wurde. Kabel ausgetauscht, immer noch dasselbe Problem. Auch mein iPhone zeigt dieselbe Systematik. Muss man da noch einen speziellen Treiber installieren? Kann hierzu leider nichts finden. Jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank
 
Reboot erledigt, keine Abhilfe. Habe zwei original Apple Kabel hier. iTunes ist installiert, neustes Update.
 
Leider nicht. Was mir allerdings auffällt: Wenn ich das iPad anschließe und bestätige, dann taucht im Geräte-Manager unter "Tragbare Geräte" die Bezeichnung "MTP-USB-Gerät" auf anstatt dem iPad. Scheint er nicht zu erkennen. Dasselbe Problem habe ich mit dem iPhone 13 Pro Max. Scheint mir eine falsche Einstellung/Treiber zu sein?
 
Ich bin mir nicht sicher, bei mir war es der Usb3 Anschluss, mit usb2 funktionierte es ( iPad)
 
Habe jetzt wirklich jeden Schritt aus dem Internet ausprobiert mit den Treibern, aber es will nicht. Habe mir jetzt erstmals einen Adapter bestellt. Ziel ist es natürlich es mit USB-C zum laufen zu bringen. :(
 
Habe es komplett deinstalliert und neu installiert, hat leider auch nicht geholfen.
 
Kurzes Update: Scheint nicht am Treiber zu liegen. Mit dem neuen iPhone 15 funktioniert der USB-Anschluss tadellos. Muss dann wohl irgendwas am Kabel oder am Gerät sein, wobei es komisch ist, dass am Macbook alles funktioniert.
 
Zurück
Oben