Probleme mit FTP-Software (Serv-U 4.015)

lordZ

Admiral Pro
Hi Boardies!

Ich teste gerade die das oben genannte Programm! Leider kann man auf dem damit erstellten Server nur mit einem FTP-Client zugreifen! Ich möchte aber, dass es auch ganz normal mit dem Inet Explorer funzt! Dann kommt aber die Meldung, dass keine Anonymen Besucher akzeptiert werden, obwohl das Fenster zur Anmeldung nie erscheint!

Weis jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Danke!! Funzt! :daumen:

/edit:
Mich würde noch interessieren, was der Befehl "Execute" ermöglicht - kann man nämlich bei den User einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Execute = ausführen
Was das wohl macht :rolleyes:

Na was denn? :confused_alt:

Der Execute-Befehl ermöglicht es programme direkt vom Server aus zu starten!

Für was brauch ich bitte den Execute-Befehl? Ich sitze ja selber am Server?! Das kann ja nicht alles sein? :confused_alt:

so,

Execute access, is meant for executing files through FTP, i.e. for running DOS and Windows programs remotely. This should be used with care, since allowing Execute access can easily lead to security holes.

:D

Heißt das, dass wenn ich für mich einen Benutzer anlege, und mir Execute-Rechte gebe, dass ich dann von anderen PCs aus, Programme auf dem Server starten kann?

Achja, warum können Benutzer nur auf das Stammverzeichnis zugreifen, und nicht auf alle Ordner, die ich ihnen freigebe?

genau das heißt es!

du kannst in den einstellungen deines servers unter "general" virtuelle pfade festlegen! aber wie das genau geht weiß ich auch nicht mehr so genau!

Schade, denn das würde ich jetzt gern wissen ... ;)

Mehrere Ordner anzeigen lassen macht man mit dem angesprochenen Path-Mapping unter :
/Domains/Dein Domain/Settings/General/

Dann auf "Add"
1) --->"Den physikalischen Pfad des ersten Ordners eingeben"
2)--->"Den Ordner angeben wohin gemappt werden soll bsp. C:\FTP\"
3)---->"Virtuellen Namen angeben der dann im Browser angezeigt wird"

Die gemappten Ordner (Punkt2) müssen identisch sein !

Im User/Dir Access Menü müssen alle physikalischen! Ordner freigegeben werden und den gemappten Ordner sollte man auch freigeben.

Schließlich im User/Account Menü als Home-Directory den Pfad des gemappten Ordner eintragen und "Lock User in home directory" deaktivieren.
Dann sollte das klappen...:)

mfg Tweaki4k

Zurück
Oben