Probleme mit FTP Server

Don Maik

Ensign
Guten Tag

Ich habe mein FTP Server öffentlich zugängig gemacht, so dass jetzt die erstellten Benutzer auf den Server zugreifen können. Leider bin ich da völlig neu auf dem Gebiet und bin auf ein paar Probleme gestossen.

der FTP Server läuft auf einem Nas Thecus N2100 http://www.thecus.eu/de/18/ der Nas ist an meinem Router angeschlossen der ne statische IP hat.

1. Die Benutzer sollten mit einem Passwort über den "Internet Explorer" auf den Server kommen und Dateien downloaden können. Zurzeit kommt aber kein Eingabefeld wo man den Benutzername + PW eingeben kann wenn man über ftp://"IP"/ verbindet.
Ist es möglich es so zu konfigurieren, dass wenn man auf den Server verbindet ein Fenster erscheint das Name und PW fordert? ( bei den Sicherheitseinstellungen vom IE hab ich die Anmeldung so eingestellt das er nach Benutzername und Passwort fragen sollte)

Wenn man allerdings mit ftp://Benutzername@"IP"/ einlogt kann man das Pw eingeben und so verbinden. (geht allerdings nur mit firefox mit IE kommt sobald man einen Ordner öffnet: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden")

2. man kann praktisch keine Dateien runterladen! Es lädt dann nur internetverknüpfungen und sonst nichts.
hat das was mit dem PASV"-Modus zu tun?
Wie kann ich das Problem beheben?

3. gibt es die Möglichkeit den FTP Server manuell zu konfigurieren mit einem Modul oder einer Konsole? da die Einstellungen die ich über das Web Interface habe sehr spärlich sind.

Vielen Dank für Antworten

Freundliche Grüsse Maik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben