Probleme mit Fun Computer - Was soll ich tun? Bitte helft mir!

Hattest du auch schon Probleme mit Funcomputer?

• Ja, einmal und nie wieder

Stimmen: 2 7,4%
  • Nein, toller Shop

Stimmen: 8 29,6%
  • Ich hab da noch nie was bestellt

Stimmen: 17 63,0%

• Umfrageteilnehmer
    27

Ömerich

Commander
Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir nen Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C für 80 € (Ich weis, is viel für 1700+, aber wegen der PID dachte ich mir das wird die Übertaktbarkeit schon wert sein...) und 1 GB Corsair DDR400 (die TwinX).

Nach ein paar Tagen kam das Zeug, aber der Prozessor war der falsche (ein DUT3C statt ein DLT3C). Ok, ich hab das Zeug (den Prozzi) zurückgeschickt (am 21. 5.) und bis heute (31. 5.) is noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung gekommen!
Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Bitte bitte hilf mir!

Vielen Dank für eure Hilfe, der Ömerich

P.S.: Die 1 GB Speicher will ich auch zurückschicken, weil ich 399 € bezahlt habe und 2 Tage später gibts die für 298 €! Scheisse! Was soll ich machen? Bitte helft mir!

kann der shop was??? hab ich noch nie was von gehört ... kannste ma nen link zum shop geben???

dann mach ich ma ne bewertung dazu

Cya Icon_Master

Wie wärs mit einfach mal anrufen und nachfragen, ob die das Zeug haben. Du hättest gleich bevor du alles zurückschickst dort anrufen sollen und erstmal auf den Tisch hauen. Bloß keine Panik...wenn die falsche CPU geliefert wurde ist es dein Recht auf eine neue zu bestehen. Hoffentlich hast auch alles richtig zurückgeschickt....Retourenschein usw. da sind nämlich immer recht zickig. Und das mit dem Speicher müßte auch gehen...vorausgesetzt du hast wie bei 99,9% aller Shops 2 Wochen Rückgaberecht. Viel Glück und bestell nächstes mal wo anders.

http://www.funcomputer.de/

Das Problem ist das bei der Hotline nie einer rangeht!

Auf jeden Fall sind die jetzt bei mir untendurch. Einmal und nie wieder!

der Ömerich

also der shop ist eigentlich gut ich bestelle da meine sachen auch immer noch nie probs gehabt und wegen dem speicher is doch dein problem wenn er paar tage billiger is da kann man doch net einfach umtauschen nur damit man es billiger bekommt.

Original erstellt von kleines Ottili
vorausgesetzt du hast wie bei 99,9% aller Shops 2 Wochen Rückgaberecht.

man hat sogar bei 100 % aller shops 2 wochen rückgaberecht, weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist...

Original erstellt von eXoDuS
wegen dem speicher is doch dein problem wenn er paar tage billiger is da kann man doch net einfach umtauschen nur damit man es billiger bekommt.

wenn er noch innerhalb seiner 2 wochen ist kann er das problemlos machen...

Ich werd denen jetzt mal ne mail schicken die sich gewaschen hat!

der Ömerich

Original erstellt von Gonzo71
@Ömerich
keine ahnung ob Du dich an deren anweisungen gehalten hast, ansonsten siehste alt aus:Falschlieferung

ps: hab da auch schon nen haufen Hardware gekauft, nie probs gehabt

1. Habe ich mich pikfein an deren Anweisungen gehalten und
2. Falls die den Artikel nicht annehmen wird er von der Post zum Absender zurückgebracht, und ich habe nichts bekommen

mfg, der Ömerich

Ich hab meine eMail jetzt an die geschickt, da bei der Hotline ja nie einer rangeht:

------------------------------------------------------------------
> FUN Computer - Falschlieferungsnummer-Vergabe
>
> Sehr geehrter Herr Ohm,
>
> hiermit erhalten Sie Ihre Falschlieferungs-Nr.: 2*********
>
> für den Falschlieferungs-Antrag vom 20.05.2003 um 21:57 Uhr:
>
> Re-Nr: 2********
> Re-Datum: 15.05.2003
>
> Geliefert:
>
> 1 x AMD Athlon XP 1700+ (1466 MHz, Stepping: JIUHB DUT3C)
>
> Bestellt:
>
> 1 x AMD Athlon XP 1700+ (1466 MHz, Stepping: JIUHB DLT3C)
>
> - Senden Sie uns die falsch gelieferten Geräte UNFREI per Post zu.
> - Sorgen Sie bitte für ausreichende(!) Verpackung.
> - Bitte schreiben Sie auf das Paket gut sichtbar "Falsch: 2*********".
> - Legen Sie bitte einen Ausdruck dieser eMail oder einen kurzen
> handschriftlichen Vermerk in das Paket.
>
> - Sollten Sie mehrere falsch gelieferten Geräte erhalten haben senden Sie
> diese bitte - sofern möglich - in einer Lieferung.
>
> Bei Erhalt der Ware werden Sie erneut von uns benachrichtigt.
>
> Ihr Funcomputer-Team
> http://www.funcomputer.de/
> falschlieferung@funcomputer.de
>
>
> FUN Computer Center
> Hemmerlestr. 4
> 87700 Memmingen
> Tel: 0 83 31 / 92 45 85-0
> Fax: 0 83 31 / 92 45 85-19
>
Sehr geehrtes Funcomputer-Team,

ich habe einen Tag nachdem ich diese eMail von Ihnen bekommen habe (am Mittwoch den 21.05.2003) den Artikel zu Ihnen zurückgeschickt und bis heute (31.05.2003) noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung bekommen! Haben Sie mich etwa vergessen? Ich bitte Sie hiermit zu einer Stellungnahme innerhalb der nächsten 3 (drei) Tage. Sollte von Ihnen bis dahin noch keine Stellungnahme erhalten haben, sehe ich mich gezwungen andere (rechtliche) Schritte einzuleiten.

Informationen zur Falschlieferung: Siehe original eMail

Freundliche Grüße
---------------------------------------------

mfg der Ömerich

Zuletzt bearbeitet:
jo, hast dich dran gehalten, ich erlebe es halt immer wieder, das zeug einfach zurück geschickt wird, ohne entsprechende RMA Nummer

eventuell hätteste es mit nem Rückschein schicken sollen, dann müssen die den Empfang beim Postboten bestätigen, kann ja immer mal sein das so ein Päckchen verschwindet... :rolleyes:

was heist "kann ja immer mal sein das so ein Päckchen verschwindet... "???

soll das heißen das ich gearscht bin wenn die post das päckchen verschlampt?
ich hab aber so nen einlieferungsbeleg (da steht druff das ich das packerl eingeschickt habe)

der Ömerich

Mit rechtlichen Schritten drohen ist das falscheste, dass du machen kannst.
In zwei Tagen drohen sie dir mit ihrem Anwalt zurück und dein Geld ist
weg - es sei denn, du warst schlau und hast den CPU versichert oder sonstwie
so zurückgeschickt, dass du eine Bestätigung vom Postboten bekommen hast.

Ich kenne mehrere Leute die ohne Bestätigung zurückgeschickt haben,
immer das selbe, Online shop schreibt, nie was gekommen,
nach mehreren Anfragen kommt nur eine Drohung vom Anwalt, dass
man den Support zufrieden lassen soll.

Darum immer mit Bestätigung zurückschicken, auch wenn's n paar Euro mehr kostet.
Dann forscht die Post nach und es stellt sich einwandtfrei heraus wer zahlen muss,
die Post weil sie's verschlampt hat oder der shop eben.

Original erstellt von Ömerichich:
hab aber so nen einlieferungsbeleg (da steht druff das ich das packerl eingeschickt habe)

immer hin etwas, wenn Funcomputer sagt sie haben das Packerl net bekommen hast du immerhin nen Einlieferungsnachweis, da ist dann die Post dazu verpflichtet Dir zu sagen wo das Päckchen abgeblieben ist, wenn die sagen Funcomputer hat es bekommen und Funcomputer sagt weiterhin sie habens net bekommen, tja dann hast Du pech gehabt, weil Funcomputer ja in dem fall nichts beim Postboten unterschreiben muss das sie das Päckchen net bekommen haben, ausser mit Rückschein, denn dann müssen die den empfang beim Postboten bestätigen, den Zettel bekommst Du dann in den Briefkasten geworfen und weist an dem und dem Tag ist das Päckchen bei Funcomputer angekommen

sch****...

nur nicht den Mut verlieren Ömerich, vieleicht klärt sich ja am Montag auch alles auf, den vorher wirst Du nix von Funcomputer hören/lesen

ich habe persönlich mal fast 8 Wochen auf nen Gutschriften Scheck von K&M gewartet, hab da angerufen und Dampf gemacht, 3 Tage später, Scheck in der Post :D

ok, ging dabei um ne defekte CPU, die ja erstmal zu Intel muss zum überprüfen, trotzdem sind 8 Wochen ziemlich heavy für ne Reklamation

h@mster hatte auch probs mit dem shop und er hat mir geraten ich soll "andere bzw. weiter schritte einleiten..."

das habe ich ja dann in der mail auch geschrieben.

der Ömerich

Wirklich peck gehabt. Es ist wirklich kein Service bei Funcomputer vorhanden, es geht nie einer ans Telefon (zumindest beim schweizer Funcomputer).

Da hab ich lieber ein Händler der die Ware gleich Lager hat und ich Bar bezahlen kann. real men's buy in realy hard shops......

Wie man so schön sagt.....

Denn Speicher zurück senden bringt nichts du bekommst nur denn aktuellen Wert vergütet.

Wieso eigenlich so einen übertuerten CPU? Für das Geld gibts ein XP 2400+ der läuft ohne gebastel mit 2000MHz.

Zurück
Oben