Probleme mit G35 Logitech und Ts 3

Woern

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe zu Weihnachten das Headset G35 von Logitech bekommen und aus irgendeinem Grund führt das zu Problemen nur mit dem Teamspeak 3.

Ich kann weder Hören noch Sprechen, auch die anderen hören mich nicht. Als ich mich genauer damit beschäftigt hatte fiel mir auf, das sich sobald ich ts 3 starte das Headset aus dem Gerätemanager verschwindet und wieder auftaucht (das mit sehr kurzen abständen).

Treiber sind alle neu, allerdings habe ich keinen direkten USB-Treiber gefunden. Auch nicht beim Hersteller (Gigabyte M56S-S3)

Könnt ihr mir helfen?

Falls noch Angaben benötigt werden meldet euch. Kenne mich selber nicht so genau aus.

​Gruß Woern

TS3 aktualisiert bzw. neuinstalliert?

Faszinierend wie sich hier in letzter Zeit die Probleme mit dem G35 häufen... :->

Am meisten wäre dir mit einem Umtausch geholfen, da das Headset echt ne bescheidene Qualität (Sound und Haptik) für den Preis bietet. Das Kingston HyperX Cloud und QPad QH-85 kosten ähnlich viel und sind definitiv besser!

Wollte ich nur vorweg sagen... kann mir aber vorstellen dass das, weil es ein Geschenk war, eher schlecht mit dem Umtauschen ist.
Hast du mal andere USB-Ports ausprobiert? An welchem schließt du das Headset an?

EDIT: 1 Minute gegoogled, vllt hilfts: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend wie sich hier in letzter Zeit die Probleme mit dem G35 häufen... :->
Naja,die Liste der G35 Problemthreads ist mittlerweile endlos. Ich kann sie jedenfalls nicht mehr zählen.

Dagegen kann ich die Problemthreads, bei denen es um Hifi Kopfhörer geht an maximal zwei Händen abzählen.

@Woern

Schau mal in deinen POstkasten!

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal es direkt am mainbard einzustecken.
ich ahbe das G930 und da hatte ich ähnliche Probs mit dem dongel. am USB3 direkt am Mainboard waren die connection probleme weg

Hinten ins MB und wenns geht nicht in die Oberen. Die Dongles von Logi sind etwas merkwürdig.
Hatte das mit mehreren Rechnern. Teilweise funzen die nicht in den "oberen" USB-Slots (wo man Tasta+Maus normal reinsteckt), sondern erst eine Etage tiefer.
Ergänzung ()

KTelwood schrieb:
In Teamspeak3 das Headset als Ein-/Ausgabegerät auswählen.

"Capture Device"

Verschwindet es aus dem Taskmanager obwohl es direkt ans Mainboard angeschlossen ist, dann umtauschen, bei aller liebe.
Das ist sowieso die erste Amts-Handlung - also das Teil direkt auswählen - mach ich generell so (vor allem da ich noch Boxen zusätzlich verwende). Aber wie er auch schreibt - wenns im Gerätemanager andauernd "weg" ist, bzw. "flackert" und ein umstecken nichts hilft, dann umtauschen.

Moin

habe mir jetzt eine usb 3.0 karte reingebaut. Bis jetzt läuft es sehr gut. Keine Aussetzer mehr. Ob es so bleibt schreib ich später.

Zurück
Oben