Probleme mit Gamepads in WIN10 bzw. Games

Haunter1982

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.292
Hallo Leute,

meine Gamepads funktionierten bisher immer Problemlos, nun wollte ich am Wochenende mal wieder Rocket League und das neue NfS spielen und fiel fast vom glauben ab.
Es tut sich nix mehr in den Games, Rocket Leage hatte ich zumindest definitiv schon mal mit einem meiner beiden Controller gespielt.

Es handelt sich zwar um "billige" Controller, also nen Hama Airgrip und nen Saitek Impact. Aber bisher wie gesagt, keinerlei Probleme mit beiden.

In der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" ist der Punkt "Gamepad" drin und ich kann es auch ganz normal kalibrieren.
Nur wird in Rocket League und NfS kein Controller mehr erkannt. ?!?

Liegts an den Games? Oder Win10?

Hab leider absolut keinen Ansatz, hab im Netz auch nicht wirklich was gefunden was hilfreich wäre.
 
Wenn die Controller im Windows zu finden und zu kalibrieren sind, dann liegt der Fehler vermutlich nicht an Windows.
 
Geh mal in die Systemsteuerung und dann auf HID-Konformer Gamecontroller und mach Rechtsklick, dann Gamecontrollereinstellung und schau das der Gamepad an erster Stelle steht den du benutzen willst. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Ich hatte dort meine G13 Tastatur stehen und da ging in manchen spielen auch nix mit meinem XBox Controller.
 
Danke das wars, hab alle deinstalliert auch die ausgeblendeten. Neu angesteckt, jetzt geht's.

Leider in NFS nicht, das unterstützt wohl nur xbox Controller....
 
Zurück
Oben