Probleme mit Games seit neuem MB & CPU

Scex

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
251
Hi!
Also ich hatte mir Samstag ein neuen Mainboard (Asus A8V-X) und ne neue CPU (Athlon64 3500+) bestellt. Als Grafikkarte wollte ich meine Gef6800GT nehmen.

Windows neu installiert...

Es lief alles einwandfrei was mich zunächst sehr freute doch als ich das erste Game starten wollte kam die Enttäuschung...
Bei Trackmania waren keine Videos an Anfang zu sehen (Herstellerlogo z.B.) und im Menü wo normalerweise eine grüne Flagge im Hintergrund weht war der Hintergrund schwarz und die Schrift wenn ich mit dem Mauszeiger darüber für verschwand (war aber noch da zum klicken)- als ich ins Spiel (wo man fahren kann und so) reinkam lief alles normal.
Battlefield2: Videos kamen -> Ich kam ins Menü -> alles grau außer dem Mauszeiger
WoW: gestartet -> Maus nimmt form der Hand an restlicher Bildschirm schwarz.
3dmark: Nachdem der Test gestartet wurde -> Bildschirm schwarz (mit esc komme ich aber immer noch auf dem desktopzurück bei jedem Game)

Dann hab ich den neuesten Forceware runtergeworden udn den alten 77.77er draufgehauen
Trackmania: Videos kamen und der hintergrund war schonmal in grünen streifen allerdings immer noch keine flagge und immer noch diese darstellungsfehler
WoW: Menü ershceint allerdings ist die Schrift unleserlich sieht bisschen so aus wie ein strichcode

Also nicht wirklich eine verbesserung.
Hab schon die Hardware beschleunigung ausprobiert und habe schon in DirectX die tests für dx7, dx8 und dx9 gemacht - alle erfolgreich.

Agp treiber habe ich und sonst läuft auch alles total rund...unter windows keine probleme...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr weiter und im Internet habe ich auch nichts zu dem Problem gefunden....

Edit: Temps sind auch alle i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal das betriebsystem neu installieren
 
Hat er doch !!

Wer lesen kann iss klar im Vorteil !! ( Nur Spass)
 
Hast du schon ein Biosupdate gemacht?
Mainboard Treiber alle richtig Installiert?
 
Biosupdate - nein
Mainboardtreiber - ja

So Problem wurde gelöst.
Ein Freund gab mir den tip ich soll es mal mit dem Programmkompatibilitäts-Assistent probieren. Kannte das Prog bis dahin nicht. Starte es also wähle aus einer Liste son Minigame das vorher auch nicht lief, verändere aber sonst nicht also keine Kompatibilitätseinstellungen.
Ich habs nicht geglaubt -> das game lief. Das gleiche noch mit 2 andere Minigames ausprobiert die vorher nicht liefen -> liefen auch. oO

Beende das Prog und denek mir ok versuchst es einfach nochmal ohne -> Die Games laufen. Seitdem laufen alle Games einwandfrei!!

Ich habe immer noch keine Ahnung was das Problem jetzt eigentlich gelöst hat bzw. wie.
Hauptsache es läuft.
Danke für die Antworten. cYa
 
Zurück
Oben