Probleme mit GB OCZ ATV USB 2.0 Flash Drive

st_t

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

zum Grund meines Eintrages:
ich habe mir im August letztes Jahr (2008) für ca. 50 € den GB OCZ ATV USB 2.0 Flash Drive wegen des günstigen Preisleistungsverhältnisses gekauft. Es kam mir dabei nicht so sehr auf hohe Schreib-/Lesewerte an, sondern viel Platz für Bilder und Videos zu haben.
So viel zur Vorgeschichte. Ich habe nun bereits das 2. Austauschgerät und auch bei dem neuen Stick, den ich seit Jahresbeginn habe, hat sich das gleiche Muster abgespielt:
der Stick wird zwar als Wechseldatenträger erkannt. Ich kann allerdings nicht darauf zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein".
Mittlerweile zweifle ich ja an mir selber, aber ich trenne die Sticks immer sauber ab. Auch den, der nicht erkannt wird... Gibt es noch andere Möglichkeiten, woran es liegen kann?
 
formatier den doch mal.
ich glaube ich hatte damals das problem mit ner diskette gehabt, die nicht mehr erkannt wurde und ich formatieren musste. aber ich glaub da stand auch was von formatieren in der fehlermeldung =/
ein versuch ist es jedenfalls wert
 
Wo schließt Du den Stick denn an? Kann es sein, dass die USB Buchse defekt ist?
 
Der Stick bewegt sich nur zwischen 2 DELL-Rechnern (Optiplex 755 und DELL-Notebook), dessen USB-Buchsen bei anderen Sticks bzw. Hardware einwandfrei funktionieren.
Formatieren des Sticks ist nicht möglich. Da der Stick ja auch keinen Schreibschutzschalter hat, der zufällig aktiviert ist, scheidet diese Möglichkeit also auch aus. Ich bin weiterhin ratlos.
Aber danke für die Tips.
 
Kleiner Nachtrag:
der Händler hat den 16 GB-Stick ohne zu Murren umgetauscht. Mal schauen wie lange er diesmal hält...
 
Zurück
Oben