Probleme mit gemeinsamer Internetnutzung

Karrazz

Lieutenant
Hi,
folgendes Problem. Ich möchte meine XBox360 über einen VPN vom Notebook ins internet bekommen.
Soweit so gut. Die XBox habe ich verbunden und bekomme auch beim Testen alles ok angezeigt, VPN läuft auch.
Jedoch wenn ich nun auf der Lan-Verbindung am Notebook ( wo per Kabel die XBox angeschlossen ist ) die gemeinsame Internetfreigabe für das Drahtlosnetzwerk freigebe bekomme ich einen Fehler angezeigt der heißt: " A Lan Connection is already configured with this ip........

Verstehe aber nicht ganz wieso.

hier die IP`s:

Router: 192.168.178.1
Kabel-Modem: 192.168.100.1
XBox: 192.168.137.3
Notebook- Kabel:192.168.137.2
Notebook- WLan: 192.168.178.102

Nutze Windows 7.

Hoffe mir kann einer helfen.

Grüße

hmmm...weiss nicht wie genau das dann per VPN läuft, aber ich sag mal was ich so einstellen würde...
Hast du unter adapter einstellungen vom wifi "anderen Benutzern des Netzwerks erlauben diesen ..." ein häckchen und dann unten die Lan-verbindung ausgesucht?

@
steck die XBox360 direkt ans Netz...wieso der Umweg der nix bringt?

@Fourier-Reihe
Wo genau setze ich das, habs wie oben beschrieben anderstherum versucht vom Kabeladapter auf das Drahtloslan.

@DerKleine49
Würde gern 3 Downloadscodes für Maps über ein Össi Account nutzen.

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen - Adaptereinstellungen ändern - Drahtlosenetzwerkverbindung -Eigenschaften - Freigabe...

Wenn ich das richtig verstehe, musst du eine Netzwerkbrücke zwischen VPN- und LAN-Verbindung einrichten, sonst geht deine XBOX zwar übers WLAN, aber nicht via VPN ins Netz...

Das funktioniert ja, mein Notebook geht auch über VPN ins netzwerk. Jedoch schaffe ich es nicht wie ich oben geschrieben habe die Verbindung freizugeben.
Versuche nachher mal es anderstherum wie Fourier geschrieben hat.
Jedoch muss dafür meine Notebooks eine feste ip vergeben, muss ich später mal testen schreib dann was rausgekommen ist.

Zurück
Oben