Probleme mit Gigabyte 965P-DS4

Neo200

Cadet 2nd Year
N' Abend

Also ich habe ein sehr großes Problem mit dem Rechner meines Freundes. Äußert sich folgender Maßen. Der Rechner läuft im normalen Modus einwandfrei. Sobald ein Spiel gespielt wird ( Stronghold 2 ) stürzt er ab und startet neu. Neues Bios ist drauf, Treiber sind alle neu und Updates für das Betriebssystem sind auch alle frisch. Auch wenn er eine TV Sendung aufnehmen will, gibt es daß gleiche Spiel.

Die Konfiguration: Gigabyte 965P-DS4
Intel 6300 1,866@2,366
GSkill PC 6400 DDR2 5-5-5-12 667
Sapphire 1900XT
WD 300GB
Hauppauge HVR 3000
NT LC Power 550 W

Also habe schon verschiedene Konfigurationen ausprobiert. Non Overcklocking, Normale Bios Settings, usw. Nicht's. Jetzt habe ich nur noch daß Netzteil in Vermutung. Den die Temp's ( CPU 38C, Mobo 34C, Graka 55C) sind normal alle einwandfrei.:(

Hätte vieleicht jemand eine Idee. Wäre für alles Dankbar. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß das Mobo kaputt ist.
:freak:

Evtl. das Netzteil? Welche Spannungswerte hat es?

Edit: Bzw. wie sieht's mit den Ampere-Leistungen bei den Leitungen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kann cih jetzt so nicht sagen. Muß heute abend aber eh hin.

Aber ich denke auch daß es das ist.

ach ja und danke für die schnelle Antwort.

ich denke man könnte umformulieren: unter last stürzt der computer ab.

da denke ich als erstes an zwei sachen:
1. der pc läuft heiß und stürzt ab. kann bei den temps wohl ausgeschlossen werden.
2. das netzteil liefert die benötigte leistung unter last nicht. einfach mal mit nem anderen netzteil probieren, wenns das auch nicht ist, tja, dann wirds kompliziert.

so long and greetz

na mein Kumpel hat auch das selbe NT und hat noch keinerlei Probleme. Das ding hat 2 12 Leitungen mit jeweils 18 A. Das ist mehr als ausreichend

Also ich danke mal allen für die Antworten. Aber ich denke ich habe den Fehler.
Das NT. Everest zeigt mir hier ganz komische Werte an.

Und zwar: bei +2,5V ( nur 1,95V)
bei + 3,3V ( 3,28V das ist normal )
bei + 5V ( 5,04 das ist auch normal )
bei +12V ( 11,98 das geht auch noch )
so jetzt der Hammer, bei der 2 ten 12V Leitung nur zw. 0,9 und 1,9 V

Also das spricht für mich alles dafür. Außerdem lief zwischenzeitlich auch mal die Festplatte nicht an. Also ich würde sagen, dieser PC braucht etwas mehr Power. Werde also am Dienstag zum Händler fahren und ein Enermax Liberty kaufen, basta.

Zurück
Oben