Probleme mit GlobeTV Digital unter XP x64

JUB

Ensign
Hi Leute!
Hab da mal ein Problem. Ich habe eine KNCOne DVBS-TV-Karte und seit kurzem WinXP x64. Vorher das gleiche in 32bit. Unter 32 bit hatte ich mit der Karte und Software keine Probleme. Aber leider unter 64bit. Das Problem ist folgendes: Ich habe zu der TV-Karte (wie oben schon beschrieben) die Software GlobeTV Digital. Diese habe ich von der HP des Herstellers inkl. Treiber runtergeladen und sogar (laut Herstellerangaben) lauffähig unter XP64bit. Soweit so gut. Mein erstes Problem war, das zwar alles funktionierte, außer Ton und Bild (ist ja nicht gerede unwichtig bei TV-Karten ;) ) Dann hab ich ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass mir da noch der MPG2-Treiber/-Codec fehlt. Der der vorher (32bit) dabei war läuft nicht und den darf man wohl auf Lizenzgründen eh nicht benutzen. Macht nichts dachte ich und lade mir einfach ein paar andere runter. Unter anderem Elecard MPG2-Codec. Damit läuft zwar das empfangene Video (und der Ton auch), allerdings nur mit sehr vielen rucklern. Da dachte ich es liegt am Codec. Da ich jedoch wusste, das Nero zufällig auch einen Codec mitliefert, habe ich mein Nero installiert und diesen Codec bei den Einstellungen ausgewählt. Von dem Nero-Codec weiß ich, dass das empfangene Signal zumindest unter 32 bit einwandfrei wiedergegeben wird. Doch in XP 64bit habe ich auch mit diesem Codec das gleiche Problem wie mit dem Elecard.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Es wäre echt klasse, wenn irgend jemand rat wüsste.
Vielen Dank,
mfG,
JUB

Edit: Kann mir denn niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben