Probleme mit GMX

Lightee

Ensign
Hallo Community,

Ich bin -was Mails betrifft- eher unwissend. Jedenfalls lass ich meinen GMX Mail Acc schon seit Jahren über Thunderbird abrufen. Nun kann ich seit gestern keine Verbindung mehr mit dem pop.gmx Server herstellen und kann somit keine Mails empfangen. Senden schon.
Was mich aber noch mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass ich -selbst wenn ich mich über Webmail einlogge keine Mails empfange und das Interface voll komisch aussieht (Screenshot) - Da steht kein Name neben den Briefzeichen!!!!. Die Mail-Addresse ist mir total wichtig, ich muss darüber oft kommunizieren. WAS SOLL ICH BLOß TUN? :(
Ich bin am Verzweifeln.

http://www.abload.de/image.php?img=gmaxmail1aay.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=gmaxmail24p32.jpg

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf einen Serverfehler tippen. Hast du mal einen anderen Browser versucht?

Nachtrag: Bei mir geht alles wunderbar. Ich verwende Firefox 3.6.

Zuletzt bearbeitet:
PC Neustart? Welches Betriebssystem hast du? Wleches Antivieren Programm?

Habe win7 und norton 2010. hat doch bis vor ein paar Tagen immer funktioniert... versteh ich nicht...

Hier meine Einstellungen: http://www.abload.de/image.php?img=gmaxmail3wpwf.jpg

Und bei GMX steht auch, dass mein Account okay sei und ich ihn in vollem Unfang benutzen könne... Aber das mit dem Speicherplatz 0 von 0 B belegt macht mich stutzig.

Meine Freundin kann auf ihre GMX-Addresse mit meinem Rechner problemlos zugreifen (Webmail) !

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht mal mit pop.gmx.DE versuchen. Oder mal bei Norton schauen ob der was block, vieleicht nach einem Update oder so.

Nein, das ist es leider nicht, weil ich ja mit meinem Rechner problemlos auf andere GMX- Konten zugreifen kann. Muss ich wohl die Hotline anrufen. Toll, jetzt kann ich heut Nacht nicht schlafen...

So gehts mir bei Problemen auch immer:)

Wenns bei anderen Konten geht dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Leider.

Achja im Webmail kommt oben die MEssage in einem roten Rahmen: ■Es ist ein Systemfehler 40100 aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal.

Davon hab ich ja noch nie gehört. Bei Google finde ich auch nichts. Aber ich denke nicht das es an web.de und gmx.de liegt. Denn beide werden kaum zur selben Zeit Probleme machen. Wenn du ein bisschen Zeit hast kannste ja mal ein bisschen rumprobieren, d.h. Privater Modus oder mal nen ganz anderen Browser versuchen. Ich jedenfalss bin mit meinem Latein am Ende.

Achja: Unter Webmail versteh ich einfach nur, dass man sich direkt auf gmx.net einlogged und nicht web.de. Weil ansonsten schau ich immer nur in den Thunderbird. Aber, danke trotzdem, auch wenns nix hilft. ;)

Habe heute mal 10€ bei der GMX-Hotline gelassen. Angeblich gäbe es bei manchen Leuten, die einen GMX-Account auf einem bestimmten Server haben, Probleme. Und heute sollte es behoben werden. Tja, war wohl nichts. Jetzt kann ich schon seit ungefähr 4-5 Tagen keine Mails mehr empfangen... Toll. Aber im Internet hab ich darüber nichts gelesen und auch auf der GMX- Homepage ist kein Beitrag oder Warnung.
Ich befürchte fast, dass mein Account am Arsch ist. Werd ich morgen wohl wieder zig Euro bei der Hotline ablassen. Naja, hoffentlich kann mir morgen geholfen werden...