Probleme mit Grafikkarte " Zotac GeForce GTX260² AMP"

Butki

Cadet 1st Year
Hallo an alle.

ich habe seit gestern ein Problem bei meiner Grafikkarte.

Als ich die Karte eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass ich in Everest keine % vom Fan der GPU angezeigt bekomme. Dennoch lief alles normal.
Nach und Nach habe ich die Spiele bei mir getestet. Alles lief normal. Bis ich auf einmal folgendes Problem hatte. Bild ist kurzzeitig eingefroren und ich konnte nur noch mit Strg + Alt + Entf in den Task Manager zurück. Danach konnte ich Problemlos wieder ins Spiel zurück springen.

Nachdem mir das ein paar mal passiert ist, habe ich folgende Pixelfehler auf meinem Bildschirm erhalten. Die Ursache ist unklar und ich weiß nicht mehr weiter.

Kann mir vielleicht einer sagen ob das Problem beim Monitorkabel liegt? Wollte das heute abend testen oder ist es die Graka? Irgendwie habe ich das gefühl, dass der Lüfter konstant leise läuft. was meines erachtens nicht normal ist.

Mein Rechner:
CPU DualCore Intel Core 2 Duo E8400
Motherboard ´MSI P35 Neo
4 GB DDr2-800
BIOS AMI (11/11/0)
Corsair VX-Series 550W

LG 22 Widescreen Monitor

Die Bilder sind unter als Hyperlinks eingefügt.

http://picasaweb.google.com/lh/photo/Q_sXY8ISaCnkP-vzunXduA?feat=directlink

http://picasaweb.google.com/lh/photo/eiOc0q_fQOUcv902va1n1w?feat=directlink

... möglich wäre, dass die Karte zu heiß wird. Wie sehen den die Temperaturen aus?

mein pixefehler sieht genau so aus wie der 2te link von butki. ich hab den link graka treiber installieren erstellt. meine temp im idle liegt aber bei 40. seht mir jetzt bitte nach das ich hier poste, müßt ich das vermutlich in meinem eröffnetem. danke

... ihr könnt die Karte in einem anderen PC testen oder mal ausbauen und wieder einbauen. Achtet aber darauf, dass sie wirklich gut sitzt. Wahrscheinlichkeit liegt aber bei "Grafikkarte defekt".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Grafikkarte schon mal neu ein und ausgebaut und alles sauber gemacht hat aber nichts gebracht und einen andern Pc habe ich zum testen jetzt aber auch nicht... :(

Hm, also solche Pixelfehler habe ich nochniegesehen, wenn es ein Hardware-Problem ist haben diese Meist Streiffen und Balken, danach friert der Pc ein und man kann Ihn nur noch Neustarten, sieht mir hier eher nach einem Software-Problem aus, wies dir die anderen Geraten haben, installier mal den Treiber neu, oder besser schau mal abe es einen aktuelleren gibt bzw, wenn dieser schon der aktuellste ist dann versuch mal eine Treiberversion früher, war bei mir auch mal ein Problem.

@aminomix und butki verwendet ihr auch win7 64 bit ? ich glaub nämlich das es am betribssystem liegt. ich hab graka und netzteil getauscht aber immer noch die gleichen pixelfehler. bei spielen oder zb. wmediacenter. beim starten der anwendungen. aber nicht immer. hilft nur neustart und irgendwann läufts dann.

Hi an alle !! Also ich habe nun diese Pixelfehler nicht mehr allerdings kriege ich weiterhin die Stopper im Spiel. Das heißt Bild friert ein und ich kann nur noch über Strg + Alt + Entf herauskommen. Habe neue Treiber installiert. Dachte dmait wäre das Problem beseitigt. Aber Sie tauchen weiterhin auf.

Gelesen habe ich nun, dass das Problem am Ram liegen könnte. Was denkt Ihr meint Ihr das der Ram die Ursache sein könnte.? ich will nicht unbdingt Geld zum Fenster schmeißen wenn es nicht die Ursache ist.

Ich denke ich werde es mit Memtest versuchen. oder wie das auch immer heißt.

Oder denkt Ihr dass die Ursache auch am Os sein könnte? Win 7 64 Bit?

kreis23 schrieb:
@aminomix und butki verwendet ihr auch win7 64 bit ? ich glaub nämlich das es am betribssystem liegt. ich hab graka und netzteil getauscht aber immer noch die gleichen pixelfehler. bei spielen oder zb. wmediacenter. beim starten der anwendungen. aber nicht immer. hilft nur neustart und irgendwann läufts dann.

Butki schrieb:
Hallo an alle.

ich habe seit gestern ein Problem bei meiner Grafikkarte.

Als ich die Karte eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass ich in Everest keine % vom Fan der GPU angezeigt bekomme. Dennoch lief alles normal.
Nach und Nach habe ich die Spiele bei mir getestet. Alles lief normal. Bis ich auf einmal folgendes Problem hatte. Bild ist kurzzeitig eingefroren und ich konnte nur noch mit Strg + Alt + Entf in den Task Manager zurück. Danach konnte ich Problemlos wieder ins Spiel zurück springen.
Ergänzung ()

Hast du dein Problem behebn können?

Royaly schrieb:
Hey Butki und an die andern :)
ich habe genau das selbe problem auch mit einer gtx260 aber eine Palit / XpertVison.
Meine Pixelfehler / Grafikfehler sind aber teilweise extremer als bei mir vorgekommen
siehe hier :http://www.bilder-space.de/show.php?file=21.11iOuV05aqzQgqJEb.jpg

ich weis auch nichtworan es liegt temperaturen sind bei mir auch normal :/

Zurück
Oben