Probleme mit GTX 980 und 3 Monitoren

J

-jerico-

Gast
Huhuuu !
So nach dem die Hardware 4 Wochen hier rum lag, habe ich endlich das neue System zusammengebaut.

Lief alles eigentlich ohne Probleme, bis ich den neuesten Nvidia Treiber installiert habe. Ich betreibe 3 Monitore ( HDMI,DVI & Displayport->HDMI Adapter ) Ich weiß ja nicht wieso mittlerweile auf den 2ten DVI verzichtet wird aber egal. Alle 3 Monitore funktionieren ja nur nach dem der Treiber installiert wird.

Problem : Der Monitor der über Displayport-HDMI Adapter betrieben wird, macht mir mittendrin einfach ein schwarzes Bild ! Irgendwann ( keine feste Zeit ) kommt das Bild wieder und bleibt auch.

Hat damit einer Erfahrung, wieso das so ist ? Treiberproblem bekannt ?

Wenn ich den PC Starte und auf dem Desktop komme, dauert es wie gesagt 1-2 Minuten und Bild ist weg ( für paar Min.)

Hardware:
i7 5820k
16GB DDR4-2800er
Asus Deluxe X99
Asus GTX 980

Hatte ich auch nicht, aber nu nur noch 1xDVI 1xHDMI und 3xDisplayport. Weiß auch nicht warum die das geändert haben

Ich würde eher auf den Adapter tippen als auf den Treiber.
Und die verbauen DP, weil man da höher aufgelöste Monitore bzw. 144Hz mit mehr als Full-HD-Auflösung drann betreiben kann, was an DVI nun mal nicht geht.
Die hast natürlich mal einen anderen Adapter getestet? Die Monitore gegeneinander getestet? Die DP-Ports getauscht? Die Treiber gewechselt? Du hast die Möglichkeit einen anderen Anschluss als HDMI zu nutzen, also einen DP zu DVI-Adapter eventuell?

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe noch nichts anderes getestet. da ich vorher amd karte hatte und ich wie bereits geschrieben erst gestern dazu gekommen bin überhaupt das system zusammenzubauen. hätte ja sein können das was bekannt ist. nun denn dann werd ich mal alles testen/wechseln .

Hey Leute,

ganz kurze Frage, da ich auch die Anschaffung einer GTX 980 plane:

Ich betreibe derzeit eine GTX 680 mit drei gleichen 32" LCD TVs (60Hz, ohne 3D) über:
HDMI -> HDMI
DVI -> HDMI
DVI -> HDMI

Würde jetzt aber gerne DREI Displayports -> HDMI nutzen. Kann ich dann einfach drei dieser Kabel kaufen und an die GTX980 anschließen?

http://www.amazon.de/Premium-Displayport-Audio-%C3%9Cbertragung-Stecker-zertifiziert/dp/B00DUD1N14/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1415349002&sr=8-14&keywords=displayport+hdmi

Ich finde weder im Netz, noch auf NVidia.com die passenden Antworten.

Würde mich echt über Antworten freuen!

Christoph:D

edit:
habe hier etwas gefunden, aber so richtig sicher bin ich mir trotzdem nicht :/ (s. Anhang)

Anhänge

• gf.PNG
    gf.PNG
    88,7 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ja

Zurück
Oben