Probleme mit HDTV DVB-T Stick

C

Chrision

Gast
Hi,

Wie es im Titel schon steht habe ich ein Problem mit meinem TVB-T Stick. Ich habe den: Fujitsu Siemens Slim Mobile USB DVB-T Stick. Das Bild flackert immer bei "schnellen" (so schnell sind die jetzt auch wieder nicht) Bewegungen, obwohl die Qualität laut dem Stick bei 100% liegt. An meinem Monitor kann es glaube ich nicht liegen: LG Flatron W2242T
22"
1680*1050
8000:1
5ms

An meiner Grafikkarte auch nicht: ATI HD 4850

Also denkt ihr das könnte am Stick liegen (hat nur 32Euro gekostet) oder doch villeicht am PC? Kennt ihr villeicht bessere HDTV Sticks? (Preis ist mir egal, erstmal :cool_alt:)

PS: updates sind runtergeladen worden und übrigens ist die Antenne ziemlich mickrig mit 15cm für meinen Geschamck :D.

mfg
 
es liegt meistens an der antenne,

am besten geht es wenn du die antenne auf den dach benüzt.


gruß serge
 
Es gibt keinen HDTV Sticks bei DVB-T. HDTV wird in Deutschland nur über Kabel DVB-C und Sat DVB-S ausgestraht und keinenfalls über DVB-T.


Sicher das das ein Stick nach Deutschem DVB-T ist in England und Co gibt es HDTV über DVB-T allerdings haben die auch im PAL signal ne andere kodierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangsfehler sind praktisch auszuschließen. Der Stick ist an der Bewegtbilddarstellung unbeteiligt.

Die Bewegtbilddarstellung ist Sache der Abspielssoftware bzw. der von dieser Abspielsoftware verwendeten Codecs. Und zu Teilen auch Sache des Monitor. Der Stick liefert im Verbund mit seinen Treibern lediglich einen mpeg2 - Transportstrom in den PC.
DVB-T liefert auch nicht die für eine gestochen scharfe Bewegtbilddarstellung notwendige Datenrate, d.h. gelegentliche Artefakte sind da unvermeidlich.

LCD-Monitore werden übrigens typischerweise mit 60Hz angesteuert, aber der PAL-Fernsehstandard gibt 50Hz vor. Was die bewegten Bilder auch nicht unbedingt verschönert.

P.S.: Manche DVBT-Sticks werden als HDTV-tauglich angeboten. Auch wenn weder der Stick etwas zur Dekodierung beiträgt noch in Deutschland HDTV über DVB-T gesendet wird. Es wird so vieles sinnlos aus den Hersteller-Datenblättern abgeschrieben. :evillol:
 
Da kommt mir wieder der Spruch in Erinenrung: "Papier ist geduldig".
Aber wenn ich die Antworten hier so lese, läuft es glaube ich daraus hinaus das ich mir einen LCD-TV holen sollte. Aber das ist ja auch nicht jeder gut und und... Aber das ist ja ein anderes Thema wieder.
Also danke für die schnelle Hilfe.

mfg
 
Zurück
Oben