Probleme mit Headset bei meinem Notebook (Windows 8)

xToXx

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Lenovo Thinkpad L430 gekauft und habe nun versucht mein USB-Wireless-Headset (asus hs-w1) auf diesem zu verwenden. Ich habe Windows 8 installiert und das Headset läuft über einen USB-Stick. Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Das Headset wir erkannt, das Mikrofon funktioniert einwandfrei. Beim Sound kommt es allerdings zu komischen Problemen. Das Headset wird wie gesagt von Windows erkannt, allerdings kann ich kein Testton abspielen. Die Systemtöne werden allerdings über das Headset übertragen, nichts anderes. Wenn ich z.B. bei Teamspeak versuche das Headset für die Soundwiedergabe auszuwählen kommt es zu einer Fehlermeldung. Im Realtek-Audiomanager beispielsweise wird das Headset gar nicht erkannt. Ich habe schon versucht die internen Lautsprecher zu deaktivieren, dies hat aber nichts gebracht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Treiber installiert hab (Ich hab sie zumindest direkt von der Lenovo-Website und im Geräte-Manager wird nichts unbekanntes mehr angezeigt). An dem Headset selber kann es auch nicht liegen, da es auf meinem Desktop PC (Windows 7) einwandfrei funktioniert.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee und könnt mir helfen :)
mfG
ToX
 
Top