Probleme mit Headset

Tobbii

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
7
Hallo erstmal :)

Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft (Speedlink Medusa Nx 5.1 Surround Sound // Usb)
und es heute gestestet...
Musik etc geht alles perfekt und der Surround Sound klingt auch gut. ABER:
zB in Teamspeak : Sound ist perfekt, aber man hört mich nicht.
in Syke und Icq die selben Probleme. Getestet habe ich das Mikro und es funktioniert auch.(Bei den Aufnahmegeräten habe ich es aktiviert und es schlägt auch aus, wenn ich rede. Gehe ich in Ts, Skype oder Icq ist dieser Ausschlag weg und man hört mich auch nicht (wie gesagt).

Bei Aufnahmegeräte sind unteranderem auch : Stereo Mix , Mircophone (vom Laptop selbst) und Stereo Mix vom Laptop
Entweder man hört mich nicht, oder ich habe keinen Sound. (Ich weiß nicht mehr wie , aber ich habe es auch schon hinbekommen, dass ich diese 2 Optionen tauschen kann ^^ sprich: Sound aber kein Mic , oder Mic aber kein Sound)

Jetzt frage ich mich, warum nicht beides gleichzeitig funktioniert ?
Kann mir da jmd helfen oder hat jemand das selbe Problem und hat es gelöst?

Ps: Nein ich habe das Mic nicht auf Mute o.ä und das Usb-Kabel steckt auch ! :D

MfG, Tobbii
 
Die db Anhebung in den Soundeigenschaften für mikrofon einstellen und im Soundkartenmenü das Mikro/Wiedergabe auf Stumm stellen.
Den Rest dann noch im TS3 Menü einstellen , wie zb Wahl der Soundkarte usw
 
Tobbii schrieb:
Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft (Speedlink Medusa Nx 5.1 Surround Sound // Usb)

Mein Beileid zum so ziemlich schlechtesten Headset auf dem Markt ;)


@topic: Aufnahmegerät ist auf Mikrofon angehakt?
 
schick das teil zurueck ... ich hatte auch noch nie ein schlechteres headset als das medusa gz
 
@demon ja ist es
@symson wenn das mit dem mik nicht geht schick ichs auch zurück ^^

sonstige empfehlungen? ^^ buget 60-100 ca notfalls mehr hab ja noch 115 € gutschein ^^
 
Abgesehen davon sind diese 5.1 Dinger eh reine Vermarktung

360° Virtualisierung der Soundkarten bei Stereo-Kopfhörern ist bissl besser als auf gut Glück platzierte 5 miniatur Lautsprecher von absolut minderwertiger Qualität ^^
 
Wenns dir leisten kannst ein Beyerdynamic DT770 Pro (149 €) Ist aber ein Kopfhörer. Aber Kopfhörer bieten wesentlich besseren Klang fürs gleiche Geld. Es gibt auch gute Headsets, wie zb meins ^.^ -> Beyerdynamic MMX 300. Das jedoch ist ziemlich teuer (300 €). Gut aber die Klangqualität spricht für sich.

Neben dem DT770 Pro gäbe es noch das AKG K 530 (~60 €)
oder auch das Beyerdynamic MMX 2 (63 €) -> Dies wäre ein Headset.

AKG GHS-1 wäre sonst auch noch ein Headset.

Wie diese aber taugen weiß ich nicht.

Kenne nur das Beyerdynamic DT770 Pro, den MMX 300 und noch die In-ears DTX100 (auch BD)

Prinzipiell sind aber Hifi Hersteller besser, als Logitech, Razer und Konsorten ;)
 
ich glaub ich öffne mal nen neuen thread oder schau ob jmd auch nach headsets gefragt hat ^^ das medusa nx geht morgen zurück ... habs mit dem mic immer noch nicht hinbekommen
 
Zurück
Oben