Probleme mit HP G5240de Desktop-PC

D.E.N.I.S

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit diesen PC. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Dass ist schon der 2.te PC dieser Version. Ich schalte den PC ein er bootet nicht, im Betrieb ist er. Nach vielleicht 10-20 mal ein- und ausschalten (mit etwas Glück), arbeitet dann die HDD und er fährt hoch.
Wenn er im Windowbetrieb ist, friert er ein - bild ist verzerrt und mann muss ihn dann zwangsweise ausschalten.

Im laden haben Sie Ihn getestet und er würde funktionieren.

Ich habe Ihn schon geöffnet alle Kabel gecheckt. Der erste hatte auch schon dass selbe Problem, deshalb habe ich ihn zurück gegeben.

was sollte ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte neulich ein ähnliches Problem, war bei mir ne defekte Festplatte. Wie alt ist das Ding ?

der rechner ist ca. ne woche alt :) aber komischer weise war es bei dem 1sten PC genau dass selbe Problem ?!

Könnte auch am Netzteil liegen. Eigenartig ist, dass Du den gleichen Fehler schon zum 2. Mal hast. Sind irgendwelche Teile angestöpselt beim Booten? USB-Devices o.ä.? Hast Du schon Daten übernommen?

HDRokhan schrieb:
Das ist schon der 2.te PC dieser Version.
Ich schalte den PC ein er bootet nicht, im Betrieb ist er. Nach vielleicht 10-20 mal ein- und ausschalten (mit etwas Glück), arbeitet dann die HDD und er fährt hoch.
Wenn er im Windowbetrieb ist, friert er ein - bild ist verzerrt und mann muss ihn dann zwangsweise ausschalten.

Im Laden haben Sie Ihn getestet und er würde funktionieren

Das mag einer verstehen.

Netzteil ?
Datenkabel ausgetauscht ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA
siehe Sata Kabel !

Sonst liegt ein HDD Problem vor.
Welches HDD Modell ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute mal, dass es kein Austauschgerät ist, sondern du das gleiche Gerät nochmal bekommen hast, weil der Verkäufer keinen Fehler entdecken konnte.
Bei MediaMarkt, Saturn, etc gekauft ? Bei deren inkompetenten Personal würde mich sowas nicht wundern...

habe den PC vom Großhändler, er war sehr billig deshalb habe ich ihn für meinen verwandten gekauft.

ich teste mal dass Netzteil und die sata-kabel.
Ergänzung ()

Festplatten-Modell HD502HJ
Netzteil 300W von HP

an den sata kabeln wirds nicht liegen, habe sie ausgetauscht und funktioniert auch nicht.

HDRokhan schrieb:
habe den PC vom Großhändler, er war sehr billig...

Nicht jeder Desktop PC "verdient" ein TOP.

Hatte vor einem Jahr einen HP PC...
Ausstattung war TOP.
OEM Asus Board....Samsung HDD waren verbaut.
Ergänzung ()

HDRokhan schrieb:
Festplatten-Modell HD502HJ => Netzteil 300W von HP

Eigentlich OK.
Diese Samsung HDD nutze ich hier auch.
Siehe PC Info!

Kennst du das Crystal Disk Info ?
Siehe unter CB Downloads

Nicht jeder Desktop PC "verdient" ein TOP.

Hatte vor einem Jahr einen HP PC...
Ausstattung war TOP.
OEM Asus Board....Samsung HDD waren verbaut.

ja klar, aber wenn man einen neuen PC kauft, geht man davon aus, dass er mindestens die 12 Monate Herstellergarantie überlebt und dass er funktiioniert. Ich glaube aber auch langsam dass es kein Austauschgerät war.
Ergänzung ()

Crystal Disk Info habe ich getestet wo er mal im Betrieb war, status war gut (grün).

Die Probleme beim Hochfahren riechen sehr nach einem Defekt im NT. Kommt häufig vor und ist ein schleichender Prozess. Mal gehts und dann nach 10mal booten hat er Probleme hochzufahren und man brauch Deine oben beschriebenen 10 Anläufe.

Zurück
Oben