• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Probleme mit Hz-Angabe des Monitor's bei BF4

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Moin moin,

in den BF4 Settings lässt sich die Auflösung nicht auf 1920x1080 bei 60hz einstellen..

Gibt nun 2 andere Möglichkeiten: 1920x1080 bei 50Hz oder 1920x1080 bei 59,94Hz

bf4 2013-11-13 21-29-14-39.jpgbf4 2013-11-13 21-29-32-52.jpg

Problem:

- bei 50Hz ist das Bild verdamt hell...unrealistisch hell
- bei 59,95Hz ist das Bild am flimmern...unspielbar

Bei einer Auflösung von 1024x768 kann ich mit 60Hz spielen...

bf4 2013-11-13 21-28-57-23.jpg

Was kann ich tun um wieder auf 60Hz spielen zu können?

Bereits getan: anderen Monitor getestet, Neuinstalltion von Treibern (verschiedene Versionen), Neuinstallation von BF4, Insatllation repariert, mit dem SettingsTool von realmware 60Hz einstellen,...

PS: Bei anderen Spielen kann ich problemlos mit 60Hz spielen..und das System ist das aus der Signatur.

EDIT: Das Problem besteht, seit dem wechsel auf Win 8.1

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das seit dem Umstieg zu Win 8.1 auch bemerkt. Hast du evtl. schonmal nach einem Monitor Treiber gesucht?

Weil Win 8.1 installiert einen Standard Plug N'Play Monitor Treiber....

Bei mir flimmert das Bild mit 59hz zum Glück nicht, aber ich glaube das Problem liegt beim mitinstallierten Monitor-Treiber von Win 8.1.

Falls du eine Lösung findest wäre toll, wenn du das hier reinschreiben könntest. Hätte rein der Vollständigkeit zuliebe auch gern wieder meine 60hz zurück :D

Hätte 2 Lösungsansätze:

1) Weiß nicht, ob das beim Tablet OS (Win8) auch noch so geht, aber bei Win7 konntest du in den erweiterten Einstellungen beim Treiber sagen, er soll alle Betriebsmodi einblenden und dann auf 60 stellen. Das Spiel müsste es dann erkennen/übernehmen.

2) Wenn das nichts hilft, versuch die Video Settings von BF4 manuell im Config File außerhalb des Spiels zu ändern. Irgendwo in deinem Userprofil sollte es im Ordner Battlefield 4\settings die Datei "PROFSAVE_profile" geben; dort solltest du die Einstellung verändern können.

Ich hab auch schon alles probiert,dann herausgefunden,dass man seine HZ-Zahl übertakten kann und bin begeistert.
Weiß aber nicht,ob das bei allen funktioniert?

Also bei den meisten klappt das nach der Anleitung von oben ohne Probleme.

Das mit dem Übertakten hat geklappt...habs aber einfach direkt mit dem Nvidea Treiber gemacht....jetzt läuft mein Monitor halt mit 75Hz..

Danke schön!!!

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich wollte mich mal für den Tipp mit dem Custom Resolution Utility bedanken.
Mein LG IPS224 schafft 71 Hz über DVI :)

Zurück
Oben