Probleme mit IE

Firehawk

Ensign
Hallo, ich habe plötzlich folgendes Problem mit meinen IE: Ich kann keine Links mehr öffnen , jedes mal wenn ich dieses tue öffnet sich ein Fenster in dem nichts erscheint . Daraufhin habe ich die Suchfunktion im Forum benutzt und installierte den IE , wie es dort beschrieben wurde, neu . Aber leider ohne Erfolg , hat vielleicht jemand einen neuen Tipp für mich ?

( Ich möchte den IE behalten und keinen anderen Browser benutzen, Windows neu installieren wäre die letzte Lösung)

Grüsse

Hast du zuvor irgendwelche Sicherheitseinstellungen verstellt oder sonst wo in den Einstellungen des IE was verstellt? Wenn sich nichts mehr öffnet sind meist zu scharfe Sicherheitsbestimmungen schuld und erlauben den Zugriff auf fast keiner Seite mehr. Auch Einstellungen an einer Firewall oder Anti Viren Software können dazu führen.
Anderseits kann sich auch ein Wurm, Trojaner oder Virus in dein System verfangen haben. Deshalb überprüfte dein System sorgsam.
Wenn alle Stricke reisen kann ich dir den Mozilla Firefox Browser empfehlen, welcher hier auf den CB zu download angeboten wird.

Firehawk schrieb:
Hallo, ich habe plötzlich folgendes Problem mit meinen IE: Ich kann keine Links mehr öffnen , jedes mal wenn ich dieses tue öffnet sich ein Fenster in dem nichts erscheint . Daraufhin habe ich die Suchfunktion im Forum benutzt und installierte den IE , wie es dort beschrieben wurde, neu . Aber leider ohne Erfolg , hat vielleicht jemand einen neuen Tipp für mich ?

( Ich möchte den IE behalten und keinen anderen Browser benutzen, Windows neu installieren wäre die letzte Lösung)

Grüsse
Dies kann etliche Ursachen haben. Als erstes sollte man die Temporary Internet Files und den Verlauf komplett löschen.
Sieh Dir mal an ob etwas ungewöhnliches in der "host" steht, lass mal adaware und diverse andere Tests durchlaufen. Bei Benutzern mit einem DSL- oder ISDN-Zugang hinter einem Router liegt es oft an nicht optimalen MTU-Werten.

Danke, dass werde ich mal ausprobieren , ich sage dann ob es geklappt hatt.
grüsse

Ich habe den Virenscanner und Spywareprogramme laufen lassen , es scheint alles ok zu sein , den Verlauf brauchte ich nicht zu löschen da ich ja neu installiert habe . Dsl habe ich nicht nur ein 56k modem .

Ich würde mal sagen nimm einen vernünftigen Browser...zb Mozilla Firefox....Grüssli....

Bekommst du mit anderen Programmen ein Datentransfer, z. B. e-Mail Programm.

Sind die Eintellungen des Modems - TCP/IP Bindung korrekt?
Natürlich die host Datei prüfen.

@DjLIPPE:
Firehawk möchte gerne den IE benutzen und dafür sollte man eine Lösung suchen.
Solche Beiträge absolut unsinnig. Wenn du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst, behalte deine Meinung für dich.
Ferner kann ich dir die zweite Zeile in meiner Sig. nebst Link nahelegen. :D

Danke für eure Hilfe aber es scheint, als ob nur eine Neuinstallation von Windows hilft , tronsdem danke.
grüsse an allle

Zurück
Oben