Probleme mit Intel My Wifi Utility

cb090487

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

neben dem PC den Ihr unten seht, habe ich jetzt von der Firma aus ein Notebook von Samsung und zwar das Samsung 700Z zur Verfügung gestellt bekommen. Dieses Notebook ist unter anderem mit Windows 7 64bit ausgestattet. Hier mein Problem:

Ich möchte gerne meinen Nintendo 3DS und / oder mein iPhone 4S mit dem Notebook verbinden, damit diese Geräte die Internetverbindung meines Notebooks nutzen können. Dazu stellt das Notebook die Software "Intel My Wifi Utility" zur Verfügung. Die Geräte lassen sich auch einwandfrei verbinden, aber wenn diese Geräte dann auf die Internetverbindung zu greifen sollen, kommt die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht. Den Knopf" Internetverbindung freigeben" in der Software von Intel habe ich selbstverständlich betätigt.

Habt Ihr ne Ahnung, was ich vielleicht vergessen habe?

Ich glaube das dass tool andersrum funktioniert. Du kannst dein Laptop zum hotspot machen. Benutze doch dein iPhone als hotspot (muss dein Provider aber zulassen).

das MyWiFi Utility scheint nicht so wirklich zu funktionieren.
ich hab nach dem letzten Update (wo noch alles ging^^) erst mal ein komplett neues tool gesehen. Mein Handy (I9000 mit Android 4.04) verbindet sich zwar ordentlich und zeigt auch volles Netz an, allerdings hats doch kein Internetzugriff. Seit neustem kommt auf dem Handy die Meldung "Authentifizierungsproblem".

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber so wirklich ausgereift scheint das Tool noch nicht zu sein.
Ich warte mal auf einen neuen Treiber, vielleicht gehts mit dem ja besser.

Zurück
Oben