Probleme mit Intel WiFi-Link-5100

watchme

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
23
Hi Leute,

Ich habe in meinem Zotac ID-11 eine ältere W-Lan Karte gehabt. Diese wollte ich durch eine neue Intel® WiFi-Link-5100 300MBit ersetzen.

Also habe ich mir eine Bestellt und gerade eingebaut. Nun habe ich aber das Problem, dass die W-Lan Karte als Intel® WiFi-Link-5100 ABG erkannt wird. Eigentlich sollte es aber eine Intel® WiFi-Link-5100 AGN sein. Da ich auch zu einer "ABG" Karte nichts finde, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch die kennt?
Hinzu kommt, dass die Karte maximal 54Mbit macht. Einstellungen wie AutoChannel (40MHz) gibt es auch nicht.

Ich habe leider vor der Einbau nicht geguckt was drauf steht. Da ich nicht dachte dass es da anscheinend zwei Varianten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die aktuellsten Treiber runterladen und installieren:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=20433

Ruhig das "große" Paket.

Da ich auch zu einer "ABG" Karte nichts finde, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch die kennt?
Die gibt es wirklich. Es gibt 4 verschiedene Versionen. 2 von denen können n, 2 nur g - pro Bauform (PCIe Mini Card oder PCIe Half Mini Card) jeweils eine Variante.
http://www.intel.com/content/www/us/en/wireless-products/wifi-link-5100-brief.html (letzte Seite)

Da wird wohl dein Händler was falsches bestellt/geliefert bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Das hilft mir echt weiter.

Die Treiber habe ich schon installiert, läuft auch soweit alles, jedoch leider nur 54MBit.

Dann werde ich mich wohl an den Verkäufer wenden müssen.
 
Zurück
Oben