Probleme mit Internet Stick

stupsi29

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
20
Hallo, ich habe mir eine SIM Karte von Aldi gekauft, weil ich damit mit meinem Laptop ins Internet will. Nun habe ich noch einen USB Stick von Base, der ja eigentlich mit Aldi Talk funktionieren müßte (beides E-Plus). Wenn ich den Stick installiere, öffnet sich jedoch die Software von Mobile Partner und nicht die Aldi Software. Ich weiß jetzt nicht, wie ich meine Flatrate buchen kann (über die Aldi Talk Software sollte das ja eigentlich gehen, aber die habe ich eben nicht). Dann habe ich noch eine 2. Frage. Ich habe mir das Starter Paket gekauft, in welchem 10 Euro Guthaben enthalten sind. Da ich die Flatrate für 14,99 Euro buchen möchte, habe ich direkt an der Kasse für 5 Euro Guthaben dazu gekauft. Wie kann ich das Guthaben aktivieren? Es wird nur eine Handynummer zur Aktivierung angegeben, aber ich nutze die SIM Karte ja nicht fürs Handy. Hat jemand einen Rat für mich?.
 
Ich kann mich da nur registrieren, wenn Aldi Talk mir ein Passwort per SMS schicken kann. Und ich möchte die Flatrate ja buchen, bevor ich mich einlogge. Wenn ich jetzt auf "verbinden" klicke, dann bin ich ja im Internet und das wird Aldi mir ja berechnen.
 
drum die Frage ob die SW mit SMS umgehen kann. Ich hab hier ne SW auf meinem UMTS Stick da kann ich sogar telefonieren :)

Sobald man in der SW die PIN eingibt verbindet man sich ja mit dem Mobilfunknetz, aber noch nicht mit dem Datennetz (wie am Handy, da kann man das ja auch ausstellen)
 
Aber wenn ich auf "Verbinden" klicke, bin ich doch sofort im Internet. So war das jedenfalls immer bei Base und dies ist jetzt ja auch ein Base Stick.
 
Ich möchte das für eine Freundin einrichten, deshalb sitze ich jetzt auch nicht davor. Sie will mit dem Stick nur 1 Monat lang ausprobieren, ob sie mit dem Internet klar kommt und ob sie da überhaupt Lust zu hat. Sollte dem so sein, holt sie sich danach eine DSL Flatrate.
Ergänzung ()

Wenn ich nur die PIN eingebe, dann passiert noch gar nichts. Ich hatte selber mal Aldi Talk, aber dazu auch den Aldi Stick. Und da wurde die Software mit installiert, mit der ich meine Flatrates buchen und auch mein Guthaben laden konnte. Leider habe ich diesen Stick nicht mehr und dachte mir, dass der Base Stick ja auch funktionieren müsste
 
Zurück
Oben